Simson S51 komisches Problem

  • Hallo liebe Freunde,


    einmal ist es mir passiert, ich habe vergessen den Benzinhahn zuzudrehen. Seitdem ist nichts mehr wie es war *lach. Spaß beiseite. Meine S51 springt sehr schlecht an und geht dann nach stottern im Fahrbetrieb nach etwa 5 Minuten aus. Der Motor stottert und gibt dann den Geist auf wie wenn kein Benzin mehr da wäre. Ich habe den Schwimmerstand kontrolliert, alle Düsen gereinigt, die Dichtung des Startvergaserzugs gewechselt (kann ja auch sein das sie zu viel Benzin bekommt). Komisch finde ich, dass das Problem mit dem abgesoffen gekommen ist was sich meiner Meinung nach nach einer Vergaserreinigung und durchtreten ohne Krümmer geklärt hat. Benzinfilter und Schlauch sowie Tankdeckel sind neu. Verbaut ist eine Vape die super eingestellt ist etc. Sie läuft auch anfangs sehr stabil im Stand. Wird der Motor wärmer ändert sich dies. Funke ist gut. Habt ihr eine Idee wo ich morgen anfangen soll?

    • Offizieller Beitrag

    Fang den morgigen Tag mit einem guten Frühstück an. Dann schmeiß den zusätzlichen, zusetzlichen Benzinfilter ersatzlos weg. Danach Lüfte das Kurbelgehäuse: Benzinhahn zu, Kerze raus und die Zwiebacksäge mit eingelegtem Gang eine Eckige um die Häuser geschoben, anschließend ohne Kerze für 24 Stunden stehen lassen.


    Peter

  • Hat leider nicht geholfen... Schwimmer sind auch nicht defekt und Startvergaser schließt auch richtig. Kommt sowas von der Vape?


    Achso und nochwas: Es kommt viel weißer Dampf aus dem Auspuff wenn ich trete. Liegt aber nicht an einem defekten Simmering - das habe ich bereits überprüft. Ist das nicht verdampftes Benzin?

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: zwei Beiträge zusammengefasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!