Simson S51 Kupplungswelle eiert

  • Ich hab nach Problemen mit meiner Kupplung den Kupplungskorb, sowie das Packet getauscht (Da vorher die Kupplung plötzlich nicht mehr sauber trennte und der Kupplungskorb gespalten war). Als ich die neuen Teile eingebaut habe funktionierte die Kupplung nur wenn ich die Einstellschraube ziemlich weit reinschraube. Also hab ich alles noch einmal auseinander genommen um zu schauen ob auch alles richtig sitzt etc.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Kupplungswelle eiert, denn wenn ich die Kupplung drücke hebt sie nicht gleichmäßig ab und wenn ich das Moped rolle kann man sehen dass das Kupplungspacket eiert!

    Nur weiß ich nicht wie ich das wieder zum Laufen bekomme

  • Ich glaube die welle eiert nicht das kam mir nur so vor da die kupplung nicht gleichmäßig abhebt die tellefeder ist neu das komplette packet: eigentlich ist alles neu also primärritzel kupplungskorb das komplette packet alles habe ich neu... es hebt nur nicht gleichmäßig ab egal was ich mache

  • Das ist die Tellerfeder , umtauschen die Kupplung , ist nicht das erste mal , hatte ich auch schon mal :D

  • ja aber die tellerfeder ist doch neu


    Ich habe eig. alles erneuert also den Korb das komplette Packet die Anlaufscheiben: alles
    Ich habe auch darauf geachtet das die Anlaufscheibe nicht in die Nut rutscht... ich hab das Ding hundertmal zusammengebaut, aber immer das gleich das packet hebt schief ab!

    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hey sry aber ich kann dir die ganze zeit nicht folgen entweder verstehst du mich nicht oder ich dich nicht


    erklär mir das mal: Ich habe eine neues Kupplungspacket also auch mit neuer Tellerfeder warum muss ich dann die neue Feder gegen einen andere tauschen? (wie kann eine neue Feder ausgeleihert sein)


    erstmal danke für die hilfe ^^

  • Weil da oft Schrott geliefert wird , was glaubst Du wie oft ich Teile zu Mza zurücksende die nicht Ok sind ,
    das Problem ist doch bekannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!