Simson S51 läuft nicht richtig

  • Hallo alle miteinander habe nun seit 3 monaten meine S51.
    in letzter zeit läuft sie allerdings nicht mehr schön sie kommt beim los fahren nicht aus der hufe und obenraus kommt auch nicht viel also sie fährt selten mal eine 60 und das micht mir auch keinen spaß.
    habe den vergaser bereits eingestellt und gereinigt aber ohne ein besseres ergebnis. außerdem ist mir seit gestern aufgefallen das sie beim fahren etwas komisch kann das geräuch aber schwer beschreiben es ist kein klingeln oder klappern sonderen eher ein schleifen oder so aber was kann das sein?


    hoffe ihr könnt mir helfen will entlich wieder spaß haben und mich nicht immer ärgern das ich nicht vom fleck komme.



    MFG Eggor

    • Offizieller Beitrag

    Ausser dem Vergaser solltest Du auch die Zündungseinstellungen kontrollieren und ggf. korrigieren. Wichtig ist auch ein sauberer Auspuff.


    Wenn Du ein schleifendes Geräusch hörst, dann gehe auf die Suche:
    - im Motor oder
    - ausserhalb?


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Die normale Wartung sollte als Pflichtfach eingeführt werden :D


    Genau:
    das muss unbedingt in die Nutzungsbedingungen hier für das Schwalbennest aufgenommen werden und noch vor dem Tuning-Verbot stehen, aber erst nach der Pflichtlektüre vom BUCH! ;)


    Peter

  • ja okay mit dem pflichtprogramm bin ich noch nicht vertraut muss mich selbst erst in die simson welt einarbeiten ist alles neuland für mich also verzeiht mir wenn ich das noch nicht so drauf habe :D


    also bin jetzt nochmal unterwegs gewesen und mitlerweile komme ich auf v-max 45-48km/h :/ da ist doch was richtig nicht in ordnung.. zündung würde ich mal ausschließen da es eine elektronik ist. auspuff kommt sowieso ein neuer aber das macht doch keine 20km/h aus oder?! das schleif geräuch entwickelt sich nun auch langsam zum klappern ... kann es sein das mein kolben langsam die hufe macht? und wenn ja was kann ich dagegen tun weil neu machen ist doof die ersatzteile sind ja alles nur diese scheiß billigwahre was nicht hält ...


    Gruß Eggor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!