Simson S51N springt schlecht an,wer kann helfen?(Bad Waldsee

  • Hallo Leute,
    erstmal danke für die Möglichkeiten die dieses Forum bietet! :D
    Hoffe mir kann auch jemand weiterhelfen!
    Meine Simson S51N (3Gang BJ 87) hat leider echte Startprobleme und ich weiß inzwischen echt nicht mehr weiter.
    :cry:
    Die Simson hatte die üblichen Probleme, lief zwar (schlecht) an, hielt das Standgas nicht und ging warm aus und war dann nur durch abkühlen zum wieder anspringen zu bewegen. Nach einstellen des Unterbrecherkontaktes und mit neuer Isolator Kerze wurde es besser aber leider nicht gut.


    Ich habe dann im Winter begonnen zu basteln und erstmal den Vergaser runtergemacht und gereinigt, neues Zündkabel und neuen Kerzenstecker montiert was aber nichts brachte. Die Simme lief 65, ich fuhr 5 km und dann war wieder Schicht.


    Eine neue Zündspule brachte auch keine Besserung im Gegenteil. jetzt läuft sie kalt schlecht an und geht dann nach kurzer zeit aus.


    Kondensator hab ich daheim will ich jetzt noch wechseln, ist meine letzte Hoffnung! :cry:


    Kennt jemand einen Schrauber in der Nähe von Bad Waldsee (Bodensee)? Allein komm ich irgendwie nicht mehr weiter!
    Nähe Chemnitz / Niederwiesa ging zur Not auch, da wohnen meine Schwiegereltern und ich könnt das Moped mal mitbringen!


    Vielen Dank!
    :wink:

  • Da du neu bist, erst mal hallo!


    Sei nicht sauer, wenn du als erstes den Hinweis auf die Suche und das FAQ bekommst, aber da wirst du einen ganzen Haufen deiner Frage finden und genauso viele Antworten.


    PS: und wenn du dann immer noch nicht weiter kommst, stehen wir dir zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!