Simson Schwalbe Feuchtigkeit im Motorraum

  • Hallo Leute und schonmal vielen dank für jede Hilfe.
    Zu meinem Problem: habe meine schwalbe komplett redtauriert läuft super. 1. Kick springt sie an läuft vollgas so rund 60. Nun das Problem: bin heute etwa 40 km gefahren und habe sie warm abgestellt. Dabei fiel mir auf, dass sie sehr nass/ feucht war am Ansaugschlauch und am Rahmen auf der linken seite. Es war definitiv kein Öl und ich vermute es kommt vom nicht 100% dichten krümmer. Weiss nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank.
    Lg Lummi

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das Wetter? Hat es geregnet oder war die Straße feucht?
    Oder schlimmer: hattest Du den Entlüftungsschlauch der Batterie fest verlegt, so dass das Ende unterhalb des Motors endet?



    Peter

  • Hallo Peter,
    die Straßen waren eig fast komplett trocken evtl wenig restfeuchte aber das wäre mir während der Fahrt aufgefallen. Die entlüftung der Batterie ist weit abseits vom Motor da besteht also keine Gefahr.

  • Moin,
    die Substanz war durchsichtig in kleinen Tröpfchen wie eben Wasser von dem Gefühl zwischen den Fingern, Geruch war soweit keiner da. Öl kann ich definitiv ausschließen. Die Batterie sehe ich mir nachher auf jeden fall direkt nochmal an danke für die Idee. Kann mir diesen umstand nur schwer vorstellen bei der Menge an feuchte.

  • Benutze seid 14 Jahren nur die Säure Akkus .Nie Problem gehabt.Auch nicht,als sie mir dank Sturm,etwas länger seitlich auf der Straße lag!
    Der jetzige Säureakku ist auch schon einige Jahre alt!
    Kann aber gut sei,daß bei Schwalben der Einbauort nicht so gut geeignet ist

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Akkusäure kann das an der beschriebenen Stelle durchaus sein. Das passiert aber nur, wenn irgendetwas an der LiMa oder dem Laderegler verändert wurde.
    Auch fahre keine Flüssigsäureakkus mehr. Da saut doch immer mal ein Tropfen aus der Entlüftung raus.

  • Also ihr hattet scheinbar doch recht ich vermute die Batterie war nicht ganz ausgegast hatte den schlauch verlöngert und siehe da keine probleme mehr. Ein wenig säure war es scheinbar doch da der Motor schlieren hat habe alles abgeschliffen damit es das alu nicht weiter zerfrist. Danke für die viele Hilfe euch allen :) Lg lummi.

  • Ladeanlage ist original wie gesagt denke sie war noch nicht ganz ausgegast oder beladen hatte sie zwar am ladegerät einige stunden und 6 volt waren drauf aber sowas passiert eben jedebfalls ist es jetzt in Ordnung danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!