Simson Schwalbe KR 51/1 bj 71

  • Hallo!


    kann ich bei einer Simson Schwalbe KR 51/1 bj 71, 3Gangschaltung nur den dazuhörigen Motor einbauen ? oder würde auch ein andere Passen zum Beispiel mit 4 gängen ? Oder einer aus ner Kr 51/2... usw.


    Würde mich auf ne antwort sehr freuen !


    Hitergrund des ganzen ist das ich meinen Motor nicht mehr zusammen gebaut bekomme ;(. Und wenn ich jetzt immer wieder neue Teile bestelle die mir dan eh wieder Kaputt gehen über steigt das meine gewolten Reperaturkosten ... Naja oder währe vielleicht einer Bereit mir bissen zu helfen ? Komme aus Köln ! Da gibts sicher genung Schwalbe fahrer *g* Naja wenn jemand lust hätte mir zu helfen kann er sich gerne bei mir melden, würde mich sehr freuen :)


    Gruß


    Florian

    Nur eine fliegende Schwalbe ist ne gut Schwalbe ;)

  • Du kannst den 4-Gang Motor vom Habicht einbauen (M54/11). Der M541 von der KR51/2 könnte passen, aber ob das zulässig ist kann ich nicht genau sagen.


    Wenn du deinen Motor nicht zusammenbekommst, so mach doch ein paar Fotos davon und frag damit hier nach wie es weitergeht. Dabei lernst Du auch gleich noch etwas. Für einen neuen Motor mußt Du doch gleich wieder ne Stange Geld hinlegen. Ich denke, da kommst Du schneller und billiger zurecht, wenn Du den alten Motor wieder zusammensetzt.


    Christian

  • Hi,


    sorry aber wenn ich nicht total im falschen Film bin geht der 4 Gang Motor nicht in den Rahmen von ner KR51/1. Im /1 Rahmen befindet sich ein Querträger an dem die obere Motorhalterung befestigt wird. Dieser Träger fehlt im /2 Rahmen und rausflexen passt immernoch nicht. Wenns soeinfach wäre hätte ich auch einen 4 Gang Motor eingebaut aber so such ich noch einen /2 Rahmen.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • In deine Schwalbe, Baujahr 1971 passt als Viergangmotor nur der Motor M54KFL vom Habicht.
    Ersteigere dir einen bei ebay und bau den über den Winter ein. Mit fahren ist es bei dem Dreckwetter jetzt eh vorbei. Nur die ganz, ganz Harten fahren noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!