Hallo Leute,
ich habe jetzt schon fast 2 Jahren eine Schwalbe, die immer wieder Zicken macht...
Die erste Saison ist sie wirklich passabel gelaufen, bis nach dem Winter wohl die Kurbelwellensimmerringe den Geist aufgegeben haben.
Also habe ich diesen Winter den Motor revidiert (neu abgedichtet, gelagert, gesimmerringt mit neuer Kurbelwelle und Kickstarterwelle), was wohl auch bestens funktioniert hat, da er nach dem Einbau super angesprungen ist, und auch überraschend viel Leistung gehabt hat.
Nachdem ich dann alles schön eingestellt, und schon ausgiebige Testfahrten gemacht hatte, wollte ich das Warmstartverhalten nochmal testen, weil ich vorher auch noch einen neuen Kondensator verbaut habe... Also die Zündung ausgemacht (Der motor hatte da noch schönes Standgas) und wieder angeworfen, wieder ohne Probleme! Und weils so schön war, das Ganze nochmal, aber ohne Erfolg. Nach langem Kicken und Anschieben ist sie dann widerwillig, nur bei Vollgas angesprungen und hat aber leider auch nicht mehr so richtig Gas angenommen bzw. ein Standgas gefunden...
Derzeit springt sie zwar wieder schneller an, aber immernoch mit dem beschriebenen Problem und mit weißem Rauch aus dem Auspuff - ist also zur Zeit nicht fahrbereit.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Der Vergaser wurde selbstverständlich schon gereinigt, der Auspuff ist soweit frei, und den weißen Rauch würde ich nicht auf die Simmerringe zurückführen, weil selbige wie gesagt vor kurzem erst, natürlich gefettet, eingebaut wurden und meiner Meinung nach nicht von einer Sekunde zur nächsten kaputt gehen.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, Gruß Beni.