Simson Schwalbe KR51/2 stottert nur noch vor sich hin

  • Hallo Freunde,


    hab mich nen bisschen durch's Forum geforstet aber leider nichts spezifisches für meinen Fall gefunden. Hab folgendes Problem und würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Mir hat nen Bekannter meine Schwalbe fit gemacht.


    Knapp ne Woche lief sie wirklich 1A. Obwohl sie fast 2 Jahre nich gefahren wurde, zog sie perfekt und lief super. Bis auf das sie einige male nich angesprungen ist. Hab dann die Zündkerze nen bisschen gesäubert und im 1. Gang angeschoben. Hat geklappt.


    Jetzt is mir vor nen paar Tagen der Sprit ausgegangen. Bin zur Tanke und hab 5 Liter Super 95 getankt. Dazu 100 ml 2-Takt-Öl. Das Öl stand bestimmt schon 1,5 Jahre rum. Eventuell hat es ja damit was zu tun. Jedenfalls wollte ich wieder los und schon an der ersten Ampel is sie ausgegangen. Hatte dann riesen Probleme sie wieder anzubekommen. Die Zündkerze war wieder mal ordentlich verdreckt. Nach etlichen Anschiebe-Versuchen ging sie dann an aber is mir sofort wieder abgesoffen. Hab dann das Standgas nen bisschen hoch gestellt aber das half auch nichts. Im 1. Gang muss ich immer am Gas ziehen, weil sie ansonsten ausgeht. Hört sich einfach nicht gesund an.


    Achja, nachdem sie das erste mal lief, hat sie gequalmt wie Sau. Hab sie dann ca. 2 Stunden bei Vollgas eingefahren, wonach der Qualm nachlas. Kann es sein, dass der Vergasser einfach mal ausgetauscht werden muss? Oder hat jemand ne andere Idee, mit was das was zu tun haben könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!