+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson Schwalbe KR51/2 zieht nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard Simson Schwalbe KR51/2 zieht nicht mehr

    Hallo Community,

    wie oben im Titel schon gesagt zieht meine Schwalbe nicht mehr. Sie springt zwar an, aber wenn ich den ersten Gang einlege und los fahre geht das ein paar Meter, aber dann wieder sie immer langsamer und geht einfach aus (Ich habe vermutet, dass der Motor nicht genügend Sprit bekommt). Wenn ich den Choke, aber komplett ziehe fährt sie problemlos. Ich bin nicht der Simson-Experte deshalb habe ich keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte. Ich hoffe jemand kann mir helfen, dass ich meine Schwalbe wieder fahren kann ohne, dass ich den Choke permanent ziehen muss.

    LG
    PhilT

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.710

    Standard

    Hallo Phil,

    bitte vergiss als Erstes den Grubenhund von Choke, das ist ein Startvergaser. Lies dazu im Wiki. Wenn Du den Unterschied kennst, kannst Du den Fehler besser einschätzen.

    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vergaser- Simson zieht nicht mehr hoch
    Von icemanxxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 10:02
  2. KR51/1 K zieht nur Standgas aber nicht mehr - Finde Ursache nicht
    Von KR51/1KFan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 17:27
  3. Simson stottert unter Belastung und zieht nicht mehr
    Von Habicht 86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 21:13
  4. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped