Simson Schwalbe Scheinwerfer zusammenbauen

  • Hallo,
    ich möchte bei meiner Schwalbe den Scheinwerfer zusammenbauen, hab aber keine Ahnung wie genau das geht, da ich ihn auseinander gebaut gekauft hab. Leider konnte ich hier im Forum oder bei Google nichts darüber finden und frag daher mal hier.
    Also ich hab schon herausgefunden, dass die Lampenfassung von einer Feder gehalten wird, ausserdem an diesen Rahmen eine Schraube zur Leuchtweitenregulierung und gegenüber eine Feder hinter den Tacho eingehangen wird.
    So aber wie wird der Reflektor gehalten? Ich hab bei meiner letzten Bestellung 2 so kleine Federn gekauft, wird der von denen gehalten? Und wo werden die eingeharkt?
    Ausserdem ist doch vorner nachher so ein schwarzer Rahmen, wie wird der befestigt und was brauch ich noch an größeren Teilen ausser dem Metallrahmen, Reflektor, Fassung und diesen schwarzen Rahmen.
    Wäre nett wenn jemand mir das erklären könnte, super wären auch Bilder.


    MFG und einen schönen Ostermontag
    Sönke

  • [url=http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=697&tbm=isch&tbnid=mJ1hEudQZW16sM:&imgrefurl=http://www.zweiradteile-shop.de/elektrik/scheinwerfer/p1643_klemmfeder-f-reflektorbefestigung-simson-kr51-sr4-2-3-4-duo.html&docid=53sPhhPXnlZkfM&imgurl=http://www.zweiradteile-shop.de/images/product_images/original_images/Klemmfeder-Reflektorbefestigung-Simson-KR51_0_1643.jpg&w=640&h=480&ei=unBZUcmMIsfNswa614GoCA&zoom=1&iact=hc&vpx=309&vpy=4&dur=1435&hovh=194&hovw=259&tx=143&ty=99&page=1&tbnh=146&tbnw=199&start=0&ndsp=29&ved=1t:429,r:16,s:0,i:127]Google-Ergebnis f[/url]



    mit diesen klammern wird der reflektor festgehalten

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • [url=http://www.google.de/imgres?start=138&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=697&tbm=isch&tbnid=3qty6dL6gPX_TM:&imgrefurl=http://www.ddrmoped.de/forum/index.php%3Fshowtopic%3D8257&docid=hItJhyHw3zYyyM&imgurl=http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-2-1250081247_big.jpg&w=1024&h=768&ei=dXFZUa7DF4qMtAbir4CQBw&zoom=1&iact=rc&dur=399&page=5&tbnh=141&tbnw=190&ndsp=37&ved=1t:429,r:48,s:100,i:148&tx=139&ty=51]Google-Ergebnis f[/url]

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • Und der schwarze Rahmen hat 2 Löcher links und rechts. Dort wird er einfach mittels Schrauben an die laschen vom Lampengehäuse geschraubt


  • So aber wie wird der Reflektor gehalten?


    Die Frage dürfte bereits geklärt sein.

    Ich hab bei meiner letzten Bestellung 2 so kleine Federn gekauft, wird der von denen gehalten?


    Wofür hast du die Federn denn gekauft?

    Und wo werden die eingeharkt?


    Da wir nicht wissen was für Federn du bestellt hast, rate ich einfach mal. Ins Radieschenbeet einharken?


    Ausserdem ist doch vorner nachher (wie denn, wo denn, was denn) so ein schwarzer Rahmen,


    Der sogenannte Lampenring.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Hallo,
    danke schonmal für die Antworten, das hat mir schonmal geholfen.
    Aber dieser Schwarze Lampenring, soll dann die schraube auch durch die metallhalterung durch und dann festgemacht werden oder? Weil sonst sind da ja keine Löcher mehr.


    MFG


    EDIT: hab eben nochmal geguckt die Federn sind für eine S50 bzw. S51 und somit überflüssig

  • Hallo,
    ich wollts eben zusammenbauen, aber der reflektor bzw. auch das Glas rutscht so weit nach rechts dass man nachher die Schraube vom schwarzen Rahmen reinschrauben könnte. Ausserdem sind die ganzen Kabel dahinter im Weg, oder kommen die Anschlüsse und Kabel von der Lampenfassung nach oben? Aber dann wäre ja das Glas falsch herum, aber es kann auch sein dass dort mal jemand rumgepfuscht hat und es falschherum eingeklebt hat oder so.
    Und wenn ich den Reflektor weiter nach links schiebe, kann ich es mit den Klammern nicht mehr Festmachen, da sie da nicht mehr ranreichen :|
    Weiß da jemand Rat?


    MFG

  • mach mal ein foto von dem ganzen gedönzz.


    du musst das glas und den reflektor mit den haltekrallen befestigen bevor du den lampenring drauf setzt .



    hier sieht man die haltekrallen die den reflektor und das glas festhalten
    habs rot eingekringelt man kann es nicht so gut sehen aber sollte reichen



    die fassung soll nach unten schauen

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von christophsschwalbe () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Dass man das macht bevor man den Lampenring raufsetzt ist mir klar, sonst würde man ja nicht mehr rankommen.
    Ich werde nachher mal ein Foto machen und es hier dann hochladen,
    aber kann mir jemand sagen ob die Fassung mit den Kabeln nach oben oder nach unten gucken soll?


    MFG

  • Hallo,
    hab gestern abend nochmal bisschen rumgebastelt und es letzendlich doch zusammenbekommen.
    Die beiden Federn die ich falsch gekauft habe, wurden dann doch eingebaut, eine hab ich länger gezogen und für die Lampenfassung genommen und die andere auch etwas länger gezogen und für die Leuchtweitenregulierung genommen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!