Simson SL1 Mofa geht nicht an!!

  • Hallo


    Bin gerade dabei mein altes Simson SL1 Mofa wider flott zu machen.
    Habe einen super Funken da ich den Unterbrecher schon gewechselt habe, auch die Benzinleitung habe ich erneuert und alles gründlich gereinigt.


    So nun zu meinem Problem, das Mofa macht nur extreme Fehlzündungen und geht nicht an.Habe auch schon versucht die Zündung einzustellen aber habe einfach keinen Punkt wo das Mofa mal angeht.


    MFG Marius

  • Zitat von Buddel

    Hallo
    .Habe auch schon versucht die Zündung einzustellen aber habe einfach keinen Punkt wo das Mofa mal angeht.


    Nabend
    Was soll das Heißen? Probierst du da irgendwas rum und guckst ob es anspringt?:D Naja ich hab zwar keine erfahrung mit Mofas aber ich denke das das Einstellen des Zündzeitpunktes nicht so viel anders ist als bei anderen Möps. Also ich denke die Suche hilft.


    MfG Florian

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Buddel

    das Mofa macht nur extreme Fehlzündungen und geht nicht an.Habe auch schon versucht die Zündung einzustellen aber habe einfach keinen Punkt wo das Mofa mal angeht.


    Hallo Marius,


    Fehlzündungen sind zwar doof, aber sie zeigen, dass die Zündung grundsätzlich funktioniert und auch Sprit angesaugt wird. Und das ist schon mal positiv.


    Du solltest Dir als erstes die technischen Daten für Dein Mofa besorgen. Ganz besonders der Zündzeitpunkt in mm vor OT oder in Grad vor OT wird benötigt.


    Dann kannst Du analog zu den anderen Simson-Motoren die Zündung einstellen.
    Beim net-harry steht wie's geht: http://www.moser-bs.de


    Peter

  • Hallo


    Habe jetzt die Zündung nachgestellt.Funktioniert jetzt echt super.Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich einen Schaltplan dafür herbekomme.


    MFG Marius

  • Na dann viel Spaß mit dem Ding...ich hatte auch mal eine aber du solltest wissen, dass du mit dem Teil nicht auf dem Fahrradweg fahren darfst wegen 30kmh anstatt 25km/h Höchstgeschwindigkeit.

  • Mit dem Mofa darf man generell nicht auf den Fahrradweg. Außer es gibt ein Zusatzschild für Mofas.
    Spielt es da eine Rolle, ob 25 oder 30 km/h in den Papieren stehen?


    Gruß
    Al

  • Außerorts darf man IMHO mit ner 25er aufm Fahrradweg fahren, egal ob Zusatzschild oder nicht.
    Wie des dann mit 30 statt 25 km/h aussieht, weiß ich nicht, ABER laut Einigungsvertrag... Gleichstellung...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!