Simson Spatz, Simson Star!

  • Guten Tag allerseits.
    Ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Simson zulegen. Ich weiß jedoch nicht ob Simson Star oder Simson Spatz.
    Vielleicht könnt ihr mir ja durch Erfahrungen was weiter helfen. Ich habe hier auch eine Entdeckt, die Auktion endet jedoch schon in 20 Stunden also ich wäre um schnell Antworten erfreut und sag schonmal danke an alle :)
    simson spatz | eBay

  • Hallo,


    Also mir persönlich gefällt die Star besser und die Star fährt auch Schneller.
    Die Spatz hat 2 Gänge und die Star 3. Was fährst du denn lieber eine Simson mit Fuß- oder Handschaltung? weil die Spatz hat eine Handschaltung und die Star hat eine Fußschaltung.
    Ich weiß nicht ob ich helfen konnte bzw. kann. Ich hab nur das Schwalbe Buch und lese, dass (für mich gesehen) die star mehr Vorteile hat.

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Für mich hat der Star keinen Reiz.
    Fahrwerk ist beim Star "augenscheinlich" besser -> Langschwinge.
    Licht ist glaub ich von der Leistung gleich, aber der scheinwerfer vom Star ist größer.
    Der Star fährt aber vor allen Dingen 60kmh und man kann noch jemanden mitnehmen ;)

  • Zitat

    Der Star fährt aber vor allen Dingen 60kmh und man kann noch jemanden mitnehmen ;)

    Genau ;D Bei mir liegt der Reiz im Sozius. Es macht einfach mehr Spaß.
    Und vom Aussehen liegt die Star eigentlich mehr im Vorteil, weil die Spatz nicht wirklich wie ein Moped wirkt sondern eher wie ein Mofa. Meine Meinung ist Spatz. Sozius + 60 Km/h das gefällt mir

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Also ich habn Spatz der läuft auch so 55km/h, lässt sich ganz lässig fahren. Musst du halt selbst wissen: Was praktisches, dann den Star oder was was nicht jeder hat dann den Spatz.


    Jonas

  • Wow das ging aber schnell und so viele Antworten danke :)
    Ja ich habe mich jetzt auch mal durchgeforstet und finde Star auch besser, zumal auch 2 Sitzer und Fussschaltung.Habe im Moment eine Simson Schwalbe Kr 51/2.
    Aber das Problem ist, ich finde keine Simson Star im Internet was bei mir in der Nähe ist. Nähe bedeutet Umkreis Köln/ Bonn/ Leverkusen/ Düsseldorf. Kennt einer von euch zufällig jemanden oder weiß, wo ich am besten gucke ?

  • Dann wirste mitm Star bald deinen M501 Motor schätzen lernen, ging mir beim Habicht (nach ner S51) genauso ;)
    Ich würd vorallem bei Ebay Kleinanzeigen gucken, sonst noch bei Ebay normal und mobile.de

  • Ist quasi nen besserer Star, allerdings auch deutlich teurer.
    Der Sperber ist, wenn du nen größeren Führerschein als M hast auch ne sehr gute Alternative: Im Ankauf oder schön günstig und Versicherung auch günstig, trotzdem 4 Gang und 75kmh!

  • Neee Habicht ich weiß nicht, die gefallen mir nicht so. Zumal ich meine Simson Schwalbe in Rot habe und ich dann gerne auch meine weitere in Rot gern hätte und die Habicht gibt es kaum in Rot & weiss, was ich gerade so schön finde. Deswegen denk ich die Star soll es werden. Aber ich hab noch eine Frage ^^
    Was ist so ein guter Preis, den man bezahlen muss für eine gut erhaltenen Simson Star ?



    Ps: hab leider nur den Führerschein als M !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!