Simson Spatz Im Wald gefunden

  • Hallo Schwalbennest bewohner ^^


    Ich habe vor einingen monaten einen Spatz im wald gefunden unter der erde und der hauptständer hat raus geschaut habe ihn ausgebuttelt um mit zu mir genommen (Chemnitz Glösa) habe heute mal ein bischen gewerkelt die rahmen nummer ist noch lesbar schild hat er noch er lag nach einschätzung min 4 jahre oder viel mehr unter der erde hat viel rost aber nix ersthaftest wie ist das kann ich ihn dan wieder anmelden finde es schade das der weiter gammeln muss


    Mfg Michel



  • Mensch, da hab ich nu zwee jahre in Glösa gewohnt aber mal im wald spazieren zu gehen ist mir nich eingefallen, sonst wärs vielleicht längst meiner;)


    Ich gehe aber davon aus dass der evtl. geklaut ist und dann "verschwinden" musste...
    Lass von der Polizei mal die Rahmennummer checken.


    MfG


    Matze


    P.S. Hab nächste Woche Berufsschule in Karl-Marx-Stadt und könnte ja mal angucken kommen?

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Man O Man, da hast du ja einen Berg von Arbeit vor dir! Wie meine Vorposter schon sagten, lass die Rahmennummer von der Polizei checken! Dann bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite!!
    Und viel Spass beim wieder Fahrbereit machen:-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • Naja vielleicht haste ja Glück.
    Nach der Wende wurden viele von den Mo -peds,-Kicks, -fas und -räders aller Coleur einfach in die Wälder geschoben. Da haben wir se dann als Kinder und Jugendliche manchmal eben geheizt wenn du die Dinger gefunden hattest.
    Irgendwann haben Forst und Müllwirtschaft die Teile Nach und nach abgeholt. Damit das nicht passiert haben wir die Dinger meist versteckt. Gebüsche, Sträucher, Kuhlen usw. Damit die Obrigkeit und "andere" jugendbanden die nicht so schnell finden. Also vielleicht ist der Spatz noch aus so einer "tollen" Zeit liegengeblieben. Einfach vergessen.


    Wir selber hatten eine MZ TS 250 in weiß mit Chrom, ne S51 und ne Schwalbe in Grün aufgetan. Irgentwann warn se weg aussem Wald:mad:


    Aber leider hat man als 12-14 Jähriger nicht den Weitblick und den Platz sich die Dinger alle zu Bunkern :???: Mir wird ganz anders wenn ich an die Zeit denke und wie wir mit den Teilen umgegangen sind. Heutzutage würde ich jeden Tag im Wald suchen gehen;)


    Also viel Glück


    soLong :smokin:

    KR51/1 (1974) - SR2E (1962) - S51/1 (1990)

  • Bist du noch bei Sinnen?
    Was willst du denn mit diesem Schrott?
    Da gibt es bei Ebay für kleines Geld auch vernünftige Spatz-Rahmen mit gesicherter Herkunft, die man ohne viel Arbeit fertigmachen kann. Das Ding was du da gefunden hast hingegen ist ein Faß ohne Boden, sowie viel viel Arbeit, Mühe und rausgeschmissenes Geld en gros.


    Vergrab das Teil wieder im finsteren Wald bei Glösa !

  • ...das hab Ich auch gedacht, als ich da Photo gesehen habe...

    Zitat

    viel rost aber nix ersthaftes


    ... manchmal wünsche ich mir, auch so ein Optimist zu sein ;)


    Ps.: Nicht Sandstrahlen, nur vorsichtig mit feiner Körnung von Hand schmirgeln, sonst bleibt nicht viel übrig!
    Und hinterher bitte nicht draufsetzen, nur als Deko ins Wohnzimmer stellen!

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ein halbes Schwein zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich fall ständig um."


    Sagt der Doc:
    " Ist doch eh Wurscht was aus Ihnen wird!" :bounce:


    Peter

  • Find das schon klasse, wie ihr jemanden der sich einer wirklich schwierigen Aufgabe annimmt hier runterputzt...
    Kenne solche Verhaltensweisen aus anderen Foren in denen ich sonst noch so aktiv bin gar nicht?!

    • Offizieller Beitrag

    Das hat mit runterputzen nix zu tun. Das ist einfach ne realistische Betrachtungweise. Wenn er das Ding unbedingt retten will, soll er es ruhig versuchen. Aber so, wie sich das "Fahrzeug" auf dem Bild im ersten Beitrag präsentiert, bröselt es unserem großen Retter unter den Fingern weg.


    Jeder Rahmen ist es wert, erhalten zu werden, klar. Aber man sollte auch einsehen, wann es zu spät ist und Toten ihre verdiente Ruhe lassen. ;)


    MfG
    Ralf

  • Das hat mit runterputzen nix zu tun. Das ist einfach ne realistische Betrachtungweise. . Aber so, wie sich das "Fahrzeug" auf dem Bild im ersten Beitrag präsentiert, bröselt es unserem großen Retter unter den Fingern weg.



    Naja aber was hat der gammelige Rahmen mit halben Hänchen & Schweinen beim Arzt zu tun?!


    Liebe Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag


    Naja aber was hat der gammelige Rahmen mit halben Hänchen & Schweinen beim Arzt zu tun?!


    Die Aussage von Dekar war "aber ich will den retten". Daraufhin zitierte ich den alten Witz vom Mann beim Tierarzt mit dem halben Hänchen unterm Arm, dessen "Rettung" ich für ein ähnlich utopisches Unterfangen halte.


    Dass dieser Zusammenhang vielleicht den einen oder anderen überfordert und sich daraus dann ne Tierwitz-Parade erspinnt, konnt ich nicht ahnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!