Simson springt nicht an

  • Hallo,


    meine Simson springt nicht an habe den Zylinder und den Kolben getauscht, weil an dem der verbaut war veränderungen waren (nicht original) und seit dem springt sie nicht mehr an. Kann das mit dem Vergaser zusammenhängen oder mit dem Kraftstoff den der Vorbesitzer verwendet hatte (so wie der Kraftstoff gerochen hat hat er warscheinlich von den Ferngesteuerten Autos mit Verbrennungsmotor den Kraftstoff verwendet).
    Hoffe auf schnelle Hilfe


    MFG
    Jan

  • Hallo,


    Sprit habe ich schon richtigen drauf , Zündzeitpunkt mache ich noch da sie noch nicht anspringt, Kompression stimmt und die Kerze ist im sehr guten zustand.


    Könnte es sein das der Vergaser ein falscher ist denn die simson hatte als ich sie gekauft habe mehr Luftzufuhr, laut meinem Vater kann es sein das ein MZ Vergaser verbaut ist doch ich habe keinen anderen womit ich es versuchen könnte.



    MFG
    Jan

  • Hallo,


    JA KOLBEN IST RICHTIG EINGEBAUT


    Zündung habe ich nochmal nachgestellt und sie läuft wieder.


    Sie dreht aber wenn sie ohne shock läuft bis 7000U/min hoch und dann stelle ich sie jedesmal aus da ich angst habe das sie zu hoch dreht. Wenn ich den shock einwenig (ca. bis zur hälfte) ziehe dann läuft sie im normalen Umdrehungen.


    HOFFE AUF SCHNELLE HILFE


    MFG
    Jan

  • Dann klemmt dein Kolbenschieber irgendwo in der Vollgasstellung, oder er ist nicht richtig an seinem Platz und wird von der Leerlaufeinstellschraube oben gehalten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,


    das ist unnötig zu betonen und auch nicht besonders höflich:


    Zitat von S51/1B_3108

    Hallo,
    HOFFE AUF SCHNELLE HILFE
    MFG
    Jan


    Erst recht nicht, wenn Du noch keinen Monat angemeldet bist und Dein Profil auch noch sehr lückenhaft ausgefüllt ist.


    Kauf Dir einSIMSON Buch passen zu Deinem Töff. Gönn Dir ein paar Tage Urlaub, lies alles durch und geh dann in Ruhe an die Arbeit.
    Ach gönn Dir noch ein paar Tage mehr und lies das Forum von vorne bis hinten, denn da steht schon alles drin.


    Das ist dann schnell genug. :wink:


    Peter

  • Nim mal den Ansaugschlauch runter , Benzinhan dicht , Zündung an , Starthilfespay in den Vergaser und starten , eventuell ist der Motor
    durch die ewigen Startversuche total versifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!