Simson springt an ... ausmachen und dann wieder an geht nicht

  • Hallo,
    Ich will erstmal mein Moped Vorstellen
    S50 B2
    E-Zündung 6v ( 12V Frontlicht)
    Vergaser 16N1-8 70er HD


    Problem :
    Wenn die Zündkerze suber ist springt sie nch dem 2-3 kick an läuft dann auch super solange sie an ist mache ich sie aus und warte 15min ist die kerze dann trocken und dann springt aie nicht mehr an da eine ablagerung auf der herze ist ... mache ich eine neue rein geht sie wieder an ... so zu der kerze es ist eine Isolator spezial m14 260 also die richtige wenn ich sie dann lange gefahren bin ist sie danach rot braun ber halt ein fester belg auf der kerze ( der feste belag ist rot braun ) sie läuft super solange sie halt läuft dann wenn ich sie ausmache muss ich dann ne saubere reinmachen ..
    Was soll ich verändern?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Belag trocken und nicht ölig ist, dann könnte das Gemisch zu mager sein.
    Vielleicht liegt es schon daran, dass da eigentlich eine 72er Hauptdüse reingehört.


    Peter

  • Hallo
    Hab schon eine 72 er drinne gehabt da säuft sie ab also da läuft sie nicht lang und geht aus und stottert mit der 70 er läuft sie sehr gut nurhalt das ske trocken ist und somit dann nicht mehr angeht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Nebenlufttest negativ ist, dann prüfe den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (Wiki) und erhöhe den Schwimmerpegel um eine Kleinigkeit. Wenn das Maß z.B. 8mm ist, dann gehe in Richtung 7mm.


    Peter

  • Nebenluft iat negativ .... wenn ich also den füllstand erhöhe im vergaser wird er bissl fetter? Weil wiegesagt die kerze ist rehbraun aber leider so ein teockener belag das nurnoch ein schwacher funke übergehen kann mot ner neuen kerze also sauber gemachten läuft sie wieder perfekt bis zum nöchsten ausmachen wenn sie an war

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!