• Hallo, seit gestern bestitzer ich einen SR2E. Nun wollte ich ihn zum laufen bringen ... Habe schon den Schlauch vom Vorderrad gewechselt, alles gut aber nun bekomme ich den den tachoantrieb nicht mehr an die Radnabe dran. Was kann ich da machen ? Und es ist kein Zündfunke da. Wer kann mir helfen ?

  • Einfach das Rad drehen und versuchen die Welle reinzustecken.


    Bei dem Zündfunken kann es vieles sein, hast du die Kerze/Kerzenstecker/Zündkabel gewechselt?
    Ist vielleicht etwas im Schaltplan falsch sodass kein funke kommt und ist auch die Zündung richtig eingestellt?



    Beantworte ersteinmal das, bevor wir dir gezielt weiterhelfen können ;)



    v.G.
    Kapsi

  • Läuft er jetzt?


    Sollte er zu lange gestanden haben musst du den Vergaser reinigen und den Tank auf Rost überprüfen.
    Also abbauen, alle Düsen raus und mit etwas Sprit ausspülen. Aber auf keinen fall mit eine Nadel die Düse "entstopfen". Nur kräftig auspusten oder mit dem Kompressor, weil dein Essi sonst nicht richtig läuft ;)


    Schüttle nebenbei auch noch mal deinen Schwimmer, das Ding was wie ein Donut aussieht, wenn du ein Geräusch (rasseln,plätsche0nr...) hörst ist Er möglicherweise vollgelaufen was bedeuten würde du müsstest immer eine nasse Zündkerze haben und dein Motor würde nicht anspringen.



    v.G.
    Kapsi

  • Da ich selber vor kurzem nen ESSI wiederbelebt habe gebe ich dir paar Tips:


    -unbedingt je nach Standzeit Öl wechseln !
    - wenn neues Öl drin ist prüfen ob irgendwas undicht ist !
    - Vergaser genau einstellen !


    ansonsten viel Spass damit 1:33 in den Tank und wie GERT sagte anwerfen das Beast !


    (wenn du noch Probleme anderer Art zu SR2 hast schick mir ne PN)




    Zur erheiterung aller hier mein SR2E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!