• Hallo zusammen
    Wie der Titel schon sagt will ich eine sr2 auf 25 km/h drosseln, da man sie ja glaub nicht mit einem mofaschein fahrn darf obwohl es ein oldi ist. Allerdings will ich es selber machen und dann beim tüff eintragen lassen.(hab gefragt, das geht)
    Meine Fragen
    1.Wie viel kostet so eine drossel
    2.Was für eine drossel musss ich nehmen

  • Hallo,


    Eine Drossel für das SR2 kostet gar nichts, einfach weil es keine gibt oder gab. Das SR2 war werksmäßig nie gedrosselt.
    Also mußt du dir selbst was ausdenken wie: Vergaserdrossel durch entsprechenden Anschlag, anderes Ritzel, Drosselung per Krümmer oder eine Kombination von allem zusammen.
    Irgendwas elektronisches was du einfach so dranklemmst wirst du wahrscheinlich nicht finden.


    mfg Gert

  • Einfach nen Aluring drehen lassen den du dann zwischen vergaserkappe und Schieber machst. Da hast du dann nen Gasanschlag. Da macht man nix kaputt und der ist, wenns so weit ist mit dem richtigen Schein, auch wieder in 2-3 Minuten ausgebaut.


    @ Kai


    Das ist defintiv keine Option ^^ Sehr Wartungsunfreundlich und schrecklich zu fahren. Ich habs verkauft da das Teil echt nur n Spaßmobil ist und weder für Alltag noch sonst irgendetwas gemacht ist.


    Nur ein Beispiel: Wenn man den Tank demontiert fällt das ganze Heck in sich zusammen wenn die Schrauben nicht richtig fest sind.


    Die Kette spannen ist auch so ne Sache, 2 Ketten sind mist, man hat von außen auch nur 2 Muttern mehr nicht. Das Rad auszurichten und beide Ketten straff zu bekommen gelingt nur einmal, dann hat man keine Lust mehr ^^

    • Offizieller Beitrag

    Kuck mal hier:
    https://www.akf-shop.de/explos…n-sr41spatz-1009vergaser/

    Der Anschlag/Ring müsste zwischen Teil 1 (Vergaserkappe)
    und Teil 4 (Gasschieber), sodass es eine Begrenzung des
    Gasschieberweges ergibt.
    Ist zwar Spatz, aber jetzt zum erklären reichts.

    Kapsi
    War auch nur so in die Luft geschossen. ;)
    Hab ehrlich gesagt gar keine Kennung von dem Teil.

    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!