Simson SR2E

  • Moin Leute,
    habe es jetzt auch geschafft. Habe mir ne SR2E zugelegt. Ist zwar im moment noch sehr restaurationsbedürftig und ein paar Teile fehlen noch aber ansonsten ist die top. Bin im moment noch auf der suche nach den fehlenden Teilen, sprich >> Kettenschutz, Gepäckträger, nem Spiegel, ner Tachowelle. Falls wer noch Teile für die SR2E hat und die gerne los werden möchte. Stelle mich gern zur verfügung :wink:
    Papiere sind leider auch keine dabei und das typenschild hat mal einer übergepinselt und dann abgeschliffen, weil er dachte so geht die farbe wieder ab und das baujahr bleibt da stehn. Wir sind aber so weit, dass wir sagen können, das der essi baujahr 62 oder 63 ist.. Aber das bekommen wir auch noch raus. Weiß einer ob die früher son tacho mit schwarzen hintergrund hatten oder mit dem weißen ring? ich habe momentan einen mit schwarzem ring.
    Falls ich jetzt irgendetwas falsch gespostet habe tut es mir leid. Habe noch nicht so viel erfahrung hier im forum.
    Danke für eure Antworten

  • Moin
    na denn schmerzlichen Glühstrumpf zu deinem neuen Möp :D
    die Ersatzteile findest du bestimmt in den verschiedenen internetshop´s, hier im Nest kannst du ja mal im Flohmarkt nachsehen bzw. anfragen. Den passenden Tacho findest du im Tachofred, und die Papiere kann man neu beantragen.
    viel spass beim schrauben^^


    mfg

  • moin,
    ich habe noch mal ne frage.
    unzwar muss ich bei meiner sr2e die kabel neu verlegen, habe auch schon nen schaltplan, aber was mich dabe irritiert ist, dass dort nen batteriegehäuse abgebildet ist, aber ich noch keins an meiner gefunden habe bzw auch nid wüsste wo eins sein könnte.



    und kann mir jemand beschreiben wie die hinterradbremse betätigt wird? habe bei mir kein bowdenzug der dort hin geht oder so. fehlt wahrscheinlich, aber bremst man mit ner rücktirttbremse von den pedalen oder ist das mit über die bremse oben betätigt?? mit den pedale oder? weiß da jemand etwas zu?
    lg

  • hey hey


    ich hab auch nen sr2e :)
    das batteriegehäuse ist nur für die hupe da. die braucht demnach 3v gleichstrom ..... hab mir mal sone röhre gebraucht gekauft, aber irgendwie passen keine batterien rein (mono-zellen sind 2mm zu groß O.o )


    und die hinterradbremse hat keinen bowdenzug. in fahrtrichtung rechts sollte an der welle, an der die pedale dran ist nen kleines schwarzes blechteil sein. und von da aus geht eine stange nach hinten um die bremse zu betätigen. nach dem rücktritt-prinzip wie beim fahrrad.


    PS: das beatteriegehäuse sollte normalerweise unter dem tank befestigt sein, falls du es vllt nur übersehen hast

  • hi danke für deine antwort. dann weiß ich zumidnest wo ich nach dem batterie gehäuse zu suchen habe, bzw wie ich die hinterradbremse angange bekomme.
    danke für die antwort. hat mich sehr weiter geholfen.
    hast du bilder von deiner sr2? würd mich mal interessieren.
    liebe grüße

  • so habe jetzt fast alle teile zusammen. warte jez noch auf 2 pakete mit dem neuen kabelbaum und dem lenker. mal angenommen ich habe die jez nicht verkabelt und möchte die ganz gerne mal starten um zu sehn ob sie läuft...das geht nicht oder?? habe dann ja kein zündungssignal ... und ich habe jez ne bremstange, aber keine mutter, die ich von hinten gegen drehn kann. hat jemand noch so eine? oder nen tipp wo ich die her bekomme?
    und nen passenden tacho treib brauche ich noch, bzw habe ich einen aber ich weiß nicht ob der passt.

  • ich werd heute abend oder morgen dann mal nen paar fotos von meinem sr2 machen .... aber erwarte nicht zu viel, sooooo toll sieht es nicht aus (hatte mir das moped "nur" gekauft weil ich es mal günstig bekommen hab.) und naja .... fährt und fällt nicht auseinander. für den rest fehlt mir dann aber zeit und geld. (nachdem ich betsimmt schon 400-500 euro reingesteckt hab, ersatzteile sind für nen sr2 doch nicht billg)


    zum wirklichen fahren hab ich ne s51 ;)


    ok, also dann morgen abend oder so sollten paar bilder online sein


    EDIT: ok, kommen doch etwas später, hatte keine zeit mehr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!