Simson SR50 B nach Unfall ausschlachten??

  • Halli hallo. ich bin neu in diesem Forum.


    Ich bin vor 4 Wochen noch mit meiner SR 50 gefahren, bis mir die Vorfahrt genommen wurde. Knie, Rahmen, Federung, der komplette Aufbau zerstört. Nun habe ich mich entschlossen ihn auszuschlachten, da ich haufenweise neues Zeug reingesteckt habe.


    Doch was ist was wert?? und wer kauft sowas?


    Also 2 Jahre sind Motor und Vergaser, sowie ne neue Vape mit kompletter neuer 12 Volt Volt Anlage (Blinkgeber, Lampen, Sicherung, Batterie... etc.) ..... innen ist sozusagen alles nur 2 Jahre alt... Doch ist es noch was wert? oder verschrotten lassen? was ich eig nicht übers herz bringen könnte...


    Ich hoffe iohr könnt mir helfen... es ist ne schwere entscheidung... :shock: :|


    LG Niels

  • Moin Niels,

    du hast mehrere Möglichkeiten.
    Motor, Vergaser und Zündung würd ich auch nicht verschrotten, solang das noch i.O. ist.
    Du kannst es hier im Forum eigenen Flohmarkt anbieten, dafür brauchst du aber min. 10 Beiträge.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Sachen in einem bekannten Auktionshaus, oder auf/in einem Kleinanzeigenmarkt anzubieten.

    Gruß
    Carl

    P.S.: Kleiner Tipp: Doppelte Threads sind nicht erwünscht, da wird wohl bald ein Mod einschreiten...

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Wenn man die Preisentwicklung der letzten Jahre und vor allem der jüngsten Vergangenheit betrachtet (hat), dann sollte da schon mehr als ein Fuchs bei rumkommen.
    Vor allem ist der M501 sehr begehrt, und wenns dann noch ein 541 ist, verkauft der sich wie warme Semmel.
    Und VAPE ist auch gefragt....

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Gute alte Ersatzteile für die SR50 sind nicht billig!Du hast ja sicherlich auch den Scheinwerfer schon auf HS1 umgebaut(Suche mal einen) Was kostet ein neu gemachter M541 Motor? Was kostet eine VApe?
    Aber wie wäre es mit einem neuen alten Rahmen und wiederaufbau?
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Moin,

    wie viel du für deinen Motor bekommst, hängt auch davon ab, ob er ein 3 oder 4 Gang (M531 oder M541) ist.
    Wie Kai schon sagt, vergleiche das mit den Angeboten ausm Netz. Ich würde einfach mal bei der Bucht nach "Simson Motor" suchen und ein paar Auktionen etwas beobachten.

    Deine Formulierung Motor + Getriebe irritiert mich etwas... Es handelt sich hierbei um Triebwerke, die haben das Getriebe schon inne..., oder wolltest du sagen, dass du nicht vor hast den Motor zu zerlegen?

    Wiederaufbau ist natürlich auch eine Alternative... Was ist denn alles kaputt? Kannst du nicht mal ein paar Bilder einstellen?

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Hallo Niels,
    ich hoffe, dass nur dein SR50 beim Unfall gelitten hat und du ok bist.
    Schreib doch mal deinen Ort rein, vielleicht findet sich jemand,
    der Interesse hat und einen fairen Preis zahlen mag.
    Wenn du bei mir in der Nähe wohnst (Bonn), würd ich mir die Teile mal ansehen,
    oder stell doch hier mal für alle ein paar Fotos rein.


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!