Simson Sr50 B4 Bj 86 mit rundem Tacho gibt es sowas?

  • Hallo liebe Simsonfreunde,
    hallo liebe Simsonfreundinnen,


    ich bin hier ganz neu im Forum und starte hier direkt mal mit einer Frage, da ich hier im Forum und auch im Netz keine Antwort auf diese finden konnte.


    Zu meiner Frage, ich besitze seit ca. 8 Wochen eine Simson Sr50 B4 Bj 86, nachdem ich mich in letzter Zeit ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt habe und mir ein paar Modelle angesehen habe ist mir folgendes an meiner Simson aufgefallen.
    Die Baureihe B4 wurde mit einen großen Tachoinstrument ausgestattet, bei meiner B4 ist allerdings ein runder Tacho verbaut. Nun zu meiner Frage, gab es eine Übergangsserie oder wurde hier nachträglich ein anderer Tacho verbaut ?


    Über eure Antworten freu ich mich schon jetzt euer Seppl

  • Sicher, dass es ein originaler B4 ist? Steht da etwas passendes auf dem Typenschild oder hast du Originalpapiere?


    Der runde Tacho war sowohl im SR 50 N als auch im SR 50 B3 verbaut.


    Es ist auch durchaus denkbar, dass bei dir mal der Motor getauscht wurde oder im Getriebe ein 4. Gang nachträglich eingebaut wurde. Also vom Werk aus gab es keine Kombination von 4 Gängen und rundem Tacho. Zum runden Tacho gehört ja auch auch ein anderes Armaturengehäuse.

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten,


    also das es sich dabei um eine B4 handelt, bin ich mir sicher. Typenschild Rahmennummer und Personalpapiere sind alle da und stimmen auch überein.
    Ja hat den großflächigen Tacho mit Kombinstrument, daher glaube ich ja auch das dieser an meiner getauscht wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!