Hi Leute, ich bin es mal wieder und habe ein riesiges Problem mit meiner SR50.
Ich hatte letztens nen Kumpel dar, der meinte was von motorisierten Zeirädern zu verstehen. Leider kannte er sich wohl wie sich leider erst im Nachhinein (als es schon zu spät war) nur mit den Scootern aus.
Auf jeden Fall hat er mir einen anderen Luftfilter (idendisches Modell) eingebaut, da mein alter kaputt war. Desweiteren hat er noch die Luftfilterpatrone gereinigt und neu mit dickfüssigen Getriebeöl betreufelt.
Das war ja auch noch kein Problem. Da mein Moped aber derzeit mal etwas gestottert hat wollte er sich den Vergaser anschauen. Er hat den Vergaser geöffnet, gesäubert und dieses Ventil mit der Nadel ausgetauscht.
Dann hat er irgendwie an den Beiden schrauben am Vergaser rumgedreht (Standgas und die andere kleine Schraube).
Ausserdem hat er den Kaltstarter demontiert und wusste anschliessend nicht mehr wie tief er jetzt war, weil er an der Stellschraube gedreht hatte. Also, wie stelle ich den Choke wieder passend ein?
Achja, der Vergaser müsste ein 16N32 sein. Muss morgen noch mal genau schauen.
Danach sprang die Kiste leider nicht mehr wirklich an, bzw. nur mit anschieben. Auch dann drohte sie allerdings immer wieder auszugehen, wenn man das Gas weglies.
Als die Probleme dann auftraten wusste er auch nicht weiter und gestand mir dann endlich, dass er mit solchen Simson Maschinen eigentlich noch nicht wirklich was gemacht hat.
Desweiteren konnte er sich die Fehler auch nicht erklären und musste nicht weiter. Er hat zwar versucht die Einstellung des Vergasers wiederzufinden, allerdings funktioniert das ganze nicht.
Wie kriege ich den Vergaser nun wieder hin? Ich will das schöne Wetter jetzt echt nutzen!
Achja, meinen selbsternannten Zweiradmechaniker habe ich gewaltig in den Arsch getreten. Er hat sich auch entschuldigt, aber ich war so sauer, dass er mein schönes Baby so zu gerichtet hat.