+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson SRA 50 Star


  1. #1

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard Simson SRA 50 Star

    Hallo

    Ich suche für meinen Roller SRA 50 Star eine Betriebanleitung und Ersatzteilliste Baujahr 1997 kann mir da jemand weiter helfen.
    Mfg
    Josef1

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.822
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Andy ich suche etwas in Buch/ Heftform zum nachschlagen.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Aichach Unterschneitbach
    Beiträge
    1.641
    Geändert von docralle (01.07.2018 um 19:31 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die Hinweise Habe auch das richtige gefunden Danke

  6. #6

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    9

    Icon Cry Simson SRA 50 Star

    Hallo alle zusammen

    Habe den Kraftstofftank abgebaut um ihnzu reinigen und habe nicht auf gepasst beim entfernen der Schläuche Kann mir jemand beschreiben wo welcher der beiden Schläuche hin kommt??

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.804

    Standard

    meinst du die Schläuche vom Unterdruck Benzinhahn

  8. #8

    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja den meine ich

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.804

    Standard

    Aus der grauen bis dunklen Erinnerung, der untere ist die Spritzufuhr und geht auf den Vergaser, der seitlich rausgeht ist der Unterdruckanschluß der den Benzinhahn öffnet, der geht glaube ich auf den Ansaugstutzen, da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Gruß
    Frank


    Ich habe die nie repariert immer nur ihre Gabeln gebraucht und den Geber für die Tankanzeige.

  10. #10
    Simsonfreund
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.822

    Standard

    Der seitliche am Benzinhahn(Unterdruckbenzinhahn) sitzende geht in der Regel immer an den Ansaugstutzen.DA die am Ass schwingende Gassäule mal Druck mal Unterdruck erzeugt.Diese wird über den Schlauch an die obere membrane geleitet die sich so mal öffnet (wenn Unterdruck da ist) und im normalfall dann auch wieder schließt(wenn motor aus Z.Bsp.)(oder Überdruck im ASS).
    Wenn dieser verbindungsschlauch zwischen Ass und Benzinhahn oben am Tank defekt ist,dann fleißt kein Benzin! ;-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. Simson Star !!! H I L F E !!!!
    Von hummeltoler im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:52
  3. Simson Star
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 15:34
  4. Simson Star SR4-2/1
    Von JellySTAR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped