Simson Star - brauche Hilfe!

  • Hey,
    ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen!


    Ich habe seit zwei Monaten ein Simson Star.
    Ich habe den Star soweit zum laufen bekommen. Kolben saß fest, habe ihn wieder losbekommen, neue Kolbenringe eingebaut, Kolben läuft sauber im Zylinderkopf und sieht auch alles noch ziemlich gut aus. Vergaser ausgebaut und gereinigt. Der Star sprang also an und lief auch, alle Gänge lassen sich schalten, allerdings zieht er nicht so gut durch. Wenn man den Luftfilter etwas zuhält zieht er besser durch. Nach ein paar Minuten Fahrzeit geht der Star aber aus, wenn man ihn nicht ordentlich am Gas hält. Kam auch vor, dass er zehn Minuten durchlief. Wenn er dann einmal aus war, sprang er meistens eine Weile nicht mehr an (10 min.), dann ging es wieder, aber das gleiche Spiel von vorne. Er läuft einfach nicht wirklich rund und ziemlich unzuverlässig.


    Ich vermute, dass irgendwas mit der Zündung im Argen ist. Habe das braun weiße Kabel am Zündschloss abgezogen und isoliert, weil er zeitweise keinen Zündfunken hatte.


    Hat jemand von euch irgendwelche Vorschläge, wie man in einer guten Reihenfolge anfängt Fehler auszuschließen?


    Habe nen neuen Unterbrecher und Kondensator bestellt und werde den die Tage mal einbauen.


    Danke für viele Antworten!


    LG chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris,


    wenn Dein Star ein "alter" Vogel ist und kein Nachwendemodell, dann wirst Du vermutlich um eine Motorregeneration nicht herum kommen.
    Deine Fehlerbeschreibung liest sich wie: "Wellendichtringe auf der Kurbelwelle sind hin".


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!