simson star mit s50 motor springt schlecht an

  • halihalo


    meine simson star mit s50 motor springt schlecht an
    wenn sie grade ausgegeangen ist gehts gut aber kalt oder nach 10 minuten stehen brauch ich schon ne weile läuft immer kurtz und geht dann wieder aus :shock: nach 5 bis 8 mal gehts dann und wenn ich erstmal losgefahren bin gibts auch keine probleme auch nicht im lehrlauf an der ampel oder so läuft halt echt prima meine frage woran könnte das liegen und ist das schlecht für den motor? weil so doll stören tus mich dann auch nicht (jedenfalls nicht so das ich sie stehen lasse würde bis das problem gelößt ist so lang es halt nicht schlecht für den motor ist nervt halt ein bisschen)
    bin noch anfänger was das schrauben betrifft aber bereit mich voll in die materie zu stürtzen macht nämlich auch verdamt viel spaß


    ich dank euch schon mal für die tollen anworten

  • Kauf dir mal eine nagelneue Zündkerze Isolator ZM 14x260 sowie einen neuen BERU Kerzenstecker. Das könnte möglicherweise schon die Lösung deines "Kaltnichtanspring-Problems" sein.


    Außerdem ist der S50-Motor nicht besonders geeignet für den Star. Die Steuerzeiten des S50-Zylinders sind nicht auf die Ansauganlage des Stars ausgelegt. Das heißt die Feinabstimmung und die Resonanz ist im Ar***. Hervorragende Fahrleistungen wirst du mit diesem Mix sicher nicht erreichen und andere werden dich immer überholen und schneller sein.
    Mich würde auch mal interessieren, wie du den Zylinderkopf am Rahmen befestigt hast.

  • hey erst mal danke werd ich morgen mal ausprobieren


    hab den star schon so bekommen und was die leistung angeht leuft eins a komm damit locker auf 60 und zeiht gut
    wie nun der zylinderkopf am ramenbefestigt ist kann ich dir leider nicht sagen hab ich zu wenig plan er war aber kurtz bevor ich ihn erstanden habe in der werkstadt wo sie komplett neu gelgert und gedichtet wurde sowie eine neue kickstarter welle eingebaut wurde wenn dir das weiter hilft na ja warscheinlich nicht bin halt echt noch nen nubi :roll:


    aber trotzdem nochmal danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!