Simson stirbt immer im Standgas ab

  • Hallo,
    Habe seit kurzem den Lt60 reso Zylinder drauf und habe dadurch meinen alten Bing Vergaser durch einen BVF 16-N1-11 Vergaser getauscht. Den Vergaser habe ich voreingestellt bei Langtuning gekauft und mit einer 75er Hauptdüse bestückt. Nun zu meinem Problem. Mein Moped hält seit dem Vergasertausch kein Standgas mehr :( :confused: (egal wie ich die Standgasschraube rein oder raus drehe). Ich habe auch schon mal eine 80er Hauptdüse und die originale 72er Hauptdüse, wobei sich nichts geändert hat, außer das ich gemerkt habe, dass mein Moped bei der 80er Hd schlechter läuft. Auch habe ich alle Düsen überprüft, aber da diese ja alle neu sind, waren die völlig frei und sauber. Den Zylinder habe ich auch schon, auf undichtheiten, überprüft und auch nichts gefunden, da ich hier neue Dichtungen verwendet habe. Im Vergaser habe ich eine 09er Nadel und das untere Plätchen in der 3. Kerbe von oben. Die Gemischschraube habe ich bisher unberührt gelassen, da der Vergaser ja voreingestellt war. Die Zündung ist eine 6V Unterbrecherzündung.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Habe seit kurzem den Lt60 reso Zylinder drauf und habe dadurch meinen alten Bing Vergaser durch einen BVF 16-N1-11 Vergaser getauscht. Den Vergaser habe ich voreingestellt bei Langtuning gekauft und mit einer 75er Hauptdüse bestückt.


    Bau zurück auf legal - dann gibts auch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!