Simson Teile in Berlin?

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst finde den Autoteilebedarf Lichtenberg noch als recht seriös und man hat dort einen kleinen Laden zum shoppen. Den Laden in Ahrensfelde kann ich nur dann empfehlen, wenn du seltene Teile zu hohen Preisen und unfreundliche Bedienung möchtest. Der Mann hat zwar sehr gute Qualität dort, braucht aber dringend eine Serviceschulung.
    Brauchst du sonst irgendwelche Hilfe, kannst du gern auch mal vorbeischauen in der Garage, ab Frühling werde ich wohl wieder einen reativ regelmäßigen Schraubertag anbieten.

  • Ich war letzte Woche in Lichtenberg. Sehr nett, der Kerl. Wollte (neben anderem) n Ölfilterschlüssel kaufen. Sagt er zu mir: Nimm doch nen alten Gürtel, geht genauso. Fand ich kollegial, nicht um jeden Preis das teuerste verkaufen zu wollen. Hab ihn trotzdem gekauft.

  • Ich gehe in Berlin gerne zu Gönnes Zweirad-Center (nahe S Schönhauser Allee), wenn ich mal schnell ein kleines Teil brauche.
    Die sind sehr freundlich und haben oftmals auch noch originalteile zu fairen Preisen. Ansonsten halt online.

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Also ich fahr auch zu Autobedarf Lichtenberg.
    Sind sehr freundlich und die Preise sind auch sehr fair.
    Vor allem bekommst du auch Tip's wie du bestimmte Sachen selber machen kannst (trotz eigener Werkstatt) !!!

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Gönnes sind echt super :D


    Hab dort ne originale Dichtung für einen Star Luftfilterkasten für ein Appel und ein Ei bekommen. (2 Euro oder so... online kosten die meist 10 - 15 euro O.O )


    Die Mädels scheinen auch echt Ahnung zu haben.

  • Das ist doch eigentlich das Tolle an dem Laden,
    die einzige die da richtig Ahnung von Simson hat ist die Tochter von Hernn Gönne, der mittlerweile im Ruhestand ist. Mal was anderes als die meist etwas verschrobenen Typen in Simson Läden, ich sage nur S..lig...

    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  • Wenn ich in Berlin einkaufe, dann gehe ich in die Pflügerstr. Neben Neuware gibt es dort auch billige 2. Handartikel zum selber aufarbeiten. Und der Verkäufer ist auch noch einer von der alten Schule.


    Zitat

    Brauchst du sonst irgendwelche Hilfe, kannst du gern auch mal vorbeischauen in der Garage, ab Frühling werde ich wohl wieder einen reativ regelmäßigen Schraubertag anbieten.


    Ist die in der Dönhoffstr. neben der Feuerwache?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!