Simson Vergaser BVF 16N3-1

  • Hallo,


    also der oben genannte vergaser-ich habe gehört das der sich leichter einstellen lässt...
    Da der einwenig anders aufgebaut ist???


    Also stimmt das, und wenn ja was is da anders und lohnt sich der einbau oder hab ich da auch nachteile....
    denn mein alter vergaser spinnt total


    mfg hannes

  • Moin,


    Jetzt werden bestimmt welche einwenden, nimm ja keinen Sparvergaser.
    Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht bezüglich der Einstellbarkeit.
    Ein Vorteil ist vor allem der stabilere Leerlauf, da beim N3-x das Leerlaufsystem vom Rest des Vergasers abgekuppelt ist, einmal richtig eingestellt dann hat man Ruhe.
    Vom sparen hab ich allerdings nichts gemerkt, das kann allerdings auch an meiner Größe liegen, denn ich bin zu klein für mein Gewicht :)


    mfg Gert

  • danke,


    ja das mit dem leerlauf einstellen wurde mir auch gesagt...


    kann man den dann auch mit 60ccm fahren? Also notfalls ne andere hauptdüse und so...da muss ich mich nochmal schlau machen

  • Jetzt hast du was losgetreten...
    Entweder der Prof siehts schnell genug und macht dicht, oder die anderen zerfleischen dich noch ein wenig bevor er dichtmacht. Hast du denn bei der Anmeldung die Boardregeln nicht gelesen? Sollte man tun...


    Und lass den 60ccm Scheiß, bau lieber stinknormal und dafür vernünftig eingestellt usw, dann ist es legal und den Unterschied dazwischen merkste auch kaum, mein alter Star ist mit kaputten Simmerringen noch fast schneller als Nachbars S51 mit Tuninggaser und 60ccm gewesen.
    Mal an deinen Versicherungsschutz gedacht? Der ist dann auch weg.


    Gruß, J-O :?

  • ***ZERFLEISCH***


    Nee, mal im Ernst, spar Dir das Geld und bau Dir den originalen Vergaser wieder dran und stell alles genau ein, Dein Möpp fährt dann auch ganz legal fast 70 Sachen wenn Du den Vollgas gibst.
    Und lies die Forumsregeln!
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • das mit den 60ccm is doch nicht für meine straßenschwalbe!!!
    Die bleibt so wie sie ist!
    Wenn da mal was passiert ist der ärger mit der versicherung groß-das weiß ich und möchte ich auf keinen fall!


    mir gings nur um den vergaser! Also an normal 50ccm und wenn man den leichter einstellen kann ist das doch super, nur leider kenne ich niemanden der das ding fährt deshalb wollte ich hier mal um rat fragen.



    ...sorry näxtes mal bin ich vorsichtiger was ich schreibe bzw drücke mich klarer aus

  • Zitat

    ...bau Dir den originalen Vergaser wieder dran und stell alles genau ein, Dein Möpp fährt dann auch ganz legal fast 70 Sachen wenn Du den Vollgas gibst.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Zitat von Netwalker


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Horrido


    In China ist gestern ein Sack Reis umgefallen, Situation noch unklar.


    Es reicht ja wenn einer schreibt, dass es Scheiße ist Tuning, is ja okay wenn das halt so in dem Forum ist, aber es nervt, wenn dann jeder nochmal schreiben muß, dass es Mist ist und bla...

  • Zitat von robustfetischist

    @ Netwalker: Warum fügst du dann was dazu? :))
    Nix für ungut... :wink:


    Gruß, J-O


    es reicht aber auch wenn einer drauf hinweisst, dass es redundant war :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!