Simson Werkstatt in Hamburg

  • Moin & Willkommen,.....


    in Hamburg gibt es Ingolf Köster, der ist irgendwo in Altona beheimatet.


    Oder aber du wendest dich mal an Moto-Selmer (http://www.moto-selmer.de) da gibts anständige Qualität und Arbeit!


    Was gibts denn zu reparieren bei dir?


    MfG
    Lebowski


    PS: das einwerfen von "Hamburg" in den suchapparatus liefert auch nen haufen infos über oben genannte werkstätten und auch über treffen und co,....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Lebowski

    Moin & Willkommen,.....
    Was gibts denn zu reparieren bei dir?


    Wenigstens ein Kettenglied besteht nur noch zur Hälfte. Die müßte schnellstmöglich getauscht werden.
    Außerdem habe ich noch einen zweiten Motor und einen Bing Vergaser, den hätte ich gerne eingebaut, aber die Kette ist erstmal wichtiger.
    Moto-Selmer ist leider ausgebucht bis Anfang September. Aber ich werde deinen zweiten Tipp noch kontaktieren. Danke!

  • Hallo liebe Simson Gemeinde,

    heute moechte ich eine Werkstatt-Empfehlung fuer den Raum Hamburg/Ostholstein aussprechen.

    Nachdem sich sechs "Experten" die Schwalbe meines Dad's angeschaut haben und jeder ein wenig daran herumbastelte, hatte ich die Hoffnung, dass die Simson jemals wieder laufen wuerde, schon aufgegeben.
    Mein Vater hatte die Schwalbe ungesehen im Netz ersteigert und ist damit voll hereingefallen. Selber Schuld koennte man nun sagen... Ansichtssache.

    Jedenfalls wurde mir dann hier, von einem User, Danny aus Hamburg empfohlen.
    Nach kurzer Kontaktaufnahme ist Danny dann fuer ein kleines Entgelt von Hamburg nach Bad Schwartau gekommen um sich das Desaster anzuschauen. Er hat sich dann sofort, vier Stunden ohne Pause ans Werk gemacht und dabei oft den Kopf geschuettelt.
    Zuendung, Vergaser, Auspuff... Nichts hat gestimmt.
    Da der Geburtstag meines Dad's bevorstand und ich ihm so gerne seine laufende Schwalbe vor die Tuer stellen wollte, war Danny bereit am folgenden Samstag sein Werk zu vollenden. Erneut machte er sich ohne Pause 5 Stunden lang ans Werk und...

    SIE LEBT!!! Die Schwalbe flattert wieder. Wie ein Uhrwerk.

    Nachdem mir fast alle geraten hatten einen neuen, bzw. revidierten Motor zu kaufen, bin ich froh, Danny getroffen zu haben. Es war naehmlich alles defekt oder verstellt. Ausser der Motor. Ich habe eine Menge gelernt und einiges an Geld gespart, denke ich.
    Ich kann Danny also zu 100% weiterempfehlen und werde sicherlich auf ihn zurueckgreifen wenn wieder was mit der Schwalbe anfaellt. Auch mein Dad war begeistert und hat sich riesig gefreut, nachdem die Schwalbe fast 6 Monate stillstand.

    Gebe also gerne jederzeit, auf Anfrage, Danny's Nummer und/oder E-Mail Adresse weiter.

    An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an das Forum & Danny!!!

    MfG Carsten

  • Wie kann ein User von deinem Problem etwas mitbekommen haben, wo doch dies hier dein erster Beitrag ist? :confused:
    Ich hoffe ich tu dir da jetzt nicht unrecht, aber ich wünsche dir, "Danny", viel Erfolg vielleicht hilft dir das Eigenlob ja. Aber nette Geschichte. ;)

  • Lieber southpole...,

    Du hoerst Dich irgendwie sehr verbittert an? Woran liegt das? Mein Name ist Carsten und ich wohne in Bad Schwartau. Meine Telefonnummer ist 0451-8834900
    Wer mag, kann sich jederzeit die Schwalbe (und auch meinen Dad) anschauen.
    Danny kommt wie schon gesagt aus Hamburg und sollte mittlerweile auch schon hier im Forum einigen Usern bekannt sein. Ich kannte zwei User bevor ich mich hier angemeldet habe. Der eine konnte mir nicht helfen und der zweite hat mir dann aus eigener Erfahrung Danny empfehlen.

    Also...wo liegt das Problem?? Ist im uebrigen wirklich 'ne nette Geschichte. Da gebe ich Dir Recht. Zumal sie ein Happy End hatte. Selten heutzutage.

    MfG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nix mit Verbitterung zu tun. Aber wenn du die Sache mal ganz objektiv ansiehst, müsstest du doch auch erkennen, dass man auf diesen Gedanken kommen könnte, wenn der erste Beitrag eines neuen Users direkt eine Lobhudelei ist.

  • P.S.: Oder muss ich mich jetzt etwa dafuer schaemen oder entschuldigen dass ich jemanden der, meiner Meinung nach, saugute und guenstige Arbeit abgeliefert hat hier so lobe und weiterempfehle?

    Hatte nur die Hoffnung schon aufgegeben, jemanden zu finden der den Vogel wieder zum singen bringt.
    Haette ich gewusst dass southpole hier der Mann in Ostholstein ist, an den ich mich haette wenden muessen haette ich das gerne getan.
    Leider hat es in 6 Monaten keiner geschafft die Schwalbe wieder richtig in Gange zu bringen. Soviel zu selbsternannten Experten.
    Sorry...aber so habe ich es erlebt.

  • sach mal prof, kann es sein das du meinen beitrag gelöscht hast? ich meine das die antwort von deutz ein paar tage her ist habe ich auch hinterher gesehen. aber warum wird hier gelöscht?
    gruß sascha

    • Offizieller Beitrag

    sach mal prof, kann es sein das du meinen beitrag gelöscht hast? ich meine das die antwort von deutz ein paar tage her ist habe ich auch hinterher gesehen. aber warum wird hier gelöscht?


    Genau deshalb. Und weil für die Deutz-Geschichte ein eigener Thread existiert. Sollte da weiterer Diskussionsbedarf bestehen, dann bitte per PN.

  • prof hat ja das wesentliche gesagt, und man kann sich ja wohl mal irren?


    Aber wieso du mir jetzt deine Telefonnummer gibst und ich aufeinmal dein "Experte" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Und ich weiß immer noch nicht wer oder was dieser Danny sein soll (Privatmann, Simsonhändler... so jemand hat ja meist eine Internetseite/Adresse etc.), aber egal. Also ich sehe das ganze hier als nicht sonderlich schlimm an wie du, jetzt ist es wenigstens geklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!