Hey Leute. Ich glaub meine 4 Gang Schwalbe krieg ich nie perfekt..
Noch vor kurzem habe ich den Unterbrecher und Kondensator gewechselt, weil sie gar nicht mehr lief. Dann rannte sie wie Hölle, lief richtig gut, sprang immer super an usw.
Doch seit einiger Zeit ist das wieder anders. Wenn man sie ausstellt, 5 Minuten stehen lässt und sie dann wieder anmachen will, zündet sie ein paar mal und geht dann aus und macht dann keinen mucks mehr.. ich hatte den Verdacht an der vergaser einstellung, habe an der umluftschraube rumgespielt, wodurch es meiner meinung nach etwas besser wurde. doch wieder kurze zeit darauf wurde das problem wieder akut.
Wenn sie nur ganz kurz steht, sagen wir ein paar Sekunden, springt sie sofort wieder an und läuft dann auch ganz normal. Aber ab einer bestimmten Zeit, ein paar Minuten, springt sie nicht mehr an und man muss mindestens 10 Minuten warten bis sie überhaupt wieder etwas macht. Dann zündet sie meist einige male und dreht auch hoch wenn man gas gibt, aber dann stirbt sie zu 50% ab oder wenn man glück hat bleibt sie am leben (wenn man ihr ein paar sekunden vollgas im stand gibt ) und man kann wieder fahren, muss dann jedoch die ersten paar minuten an ampeln etc. aufpassen dass sie nicht ausgeht
wenn sie mindestens ne stunde steht, springt sie wieder ganz normal an... im dauerbetrieb läuft sie ebenfalls tadellos, das problem tritt nur auf wenn man sie ausmacht.
das problem ist super nervig da ich oft kurz irgendwo reinmuss und danach weiterwill..
mit schieben kriegt man sie dann am besten an, doch sie zündet dann nur zwischendurch und hat auch ab und zu dann eine fehlzündung
meint ihr, die neue billig-kontakte sind schon wieder durchgenudelt? oder kann das doch auch am vergaser liegen?
liebe grüße