Simson zieht nicht!!

  • Hallo leute ich hoffe ich bin hier echt nicht falsch schreibe das jetzt heir weis aber nicht wie ichs geschafft habe das thema zu erstellen


    Also zur sache ich fahre eine simson s50 b1 bj 77 und letztens habe ich den auspuff abgebaut und erst die hintere schelle abgemacht so das der auspuff nru am krümmer hing hab es schnell aufgehoben und ihn abgemacht. dann alles wieder dran bin ich gefahren und am kleine berg hat sie nicht mehr gezogen nur ca. 40 kmh sie war auch sehr sehr laut. mein kumpel meinte da zu mir der krümmer sitze nicht richtig am zylinder .... dort kam auch luft raus. dann habe ich den krümemr am zylinder fest gemacht so dass keine luft mehr entweicht und jetzt ölt sie noch aber das größte problem ist sie zieht immernoch nicht !! was soll ich tun ich hoffe mir kann jemand helfen


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Ich verschiebe das mal in den Technik-Bereich.



    Wenn das Rumgefummel am Auspuff das Einzige war, was Du gemacht hast, bevor Deine S50 nicht mehr auf Leistung kam, dann wird das höchstwahrscheinlich auch die Ursache sein.
    Warum hast Du den Auspuff abmachen wollen?
    Nimm das Endstück ab, dazu kann alles an der Mopete bleiben und reinige den Schalldämpfereinsatz. Ausbrennen tut in der Regel nicht Not. Einfach ausklopfen und evtl. mit einem Schraubendreher o.ä. den groben Schmodder entfernen bringt's meistens.


    Peter

  • ok werde es versuchen !! danke also den auspuff wollte ich abmachen weil ich ihn entrosten wollte er war stark verschmutzt und ich habe mir aku pads und elsterglaz besorgt um ihn auf fordermann zu bringen


    ich freue mich über weitere kommentare

    • Offizieller Beitrag

    ich freue mich über weitere kommentare


    Erst, wenn das Reinigen vom Schalldämpfereinsatz erfolgt ist und trotzdem der Fehler noch nicht weg ist. ;)


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Peter ? Hat Er schon das Buch ?


    DAS Buch wäre viel zu gut für ihn. ;)
    "Simson Ratgeber S50, S51, ..."* von Erhard Werner tät's doch wohl auch, oder?


    Peter
    --
    * es weihnachtet!!!

  • Ja ganz toll, das Ganze in verschiedenen Threads zu fragen!!! Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, und im "Kurze Frage. Kurze Antwort"- Thread, auf deinen rechtschreiblich katastrophal geschrieben, doppelt verfassten Beitrag zu antworten!!! Was soll das denn? Hättest du einfach nochmal diesen Thread aufgemacht, dann wär die erste Antwort schon dagewesen! Mann mann mann...

  • Ruhig.... jeder hat mal klein angefangen...


    Das mag sein, aber sowas passiert auch nicht aus Versehen. Wenn man Hilfe erwartet, dann sollte man sein Problem an einer Stelle erklären, um alle Antworten beisammen zu haben.
    Auch nach deinem Hinweis zur Rechtschreibung hat er nichts geändert.

  • Ok es tut mir leid!! Ich werde es demnächst beachten. Jetzt ist leider ein weiteres Problem aufgetreten wenn ich ca. 2-3 km fahre zieht sie nicht, und dann ist sie ausgegangen und ich durfte nachts auf der Bundesstraße Heim schieben (ich war sehr froh das meine Blinker noch funktionierten weil sonst hätten mich die LKWs mitgenommen). Nach einer kurzen Zeit ist sie wieder angegangen ein paar Meter gefahren und dann auch wieder ausgegangen. Ich verzweifel bald ich weiß echt nicht was ich tun soll. Nebenbei sie ist auch wieder laut geworden.

  • noch spriit im tank? *g*


    ne aber mal im ernst, geht es vll besser wenn du den tankdeckel abmachst? bzw wenn du gefahrn bist und sie dann irgendwann ausgeht .. mal den tank öfnnen und gucken obs sofort weiter geht .. oder ob du ein "plop" beim öffnen höhrst.


    grüße

  • Ok es tut mir leid!! Ich werde es demnächst beachten. Jetzt ist leider ein weiteres Problem aufgetreten wenn ich ca. 2-3 km fahre zieht sie nicht, und dann ist sie ausgegangen und ich durfte nachts auf der Bundesstraße Heim schieben (ich war sehr froh das meine Blinker noch funktionierten weil sonst hätten mich die LKWs mitgenommen). Nach einer kurzen Zeit ist sie wieder angegangen ein paar Meter gefahren und dann auch wieder ausgegangen. Ich verzweifel bald ich weiß echt nicht was ich tun soll. Nebenbei sie ist auch wieder laut geworden.


    Es geht doch ;). Der Tankdeckel hat ein Belüftungslöchlein, wenn dieses zugesetzt ist, entsteht beim Fahren ein Unterdruck, sodass irgendwann kein Benzin mehr nachfließt.

  • Mhh aber sonst ist sie doch auch mit dem Tankdeckel gefahren das war ja noch nicht das Problem. Ein "Plop" höre ich auch nicht. Ist das denn ein Grund warum sie dann Laut wird?


    PS: Ich finde ihr seid hier ne echt coole Truppe ist ein tolles Forum!

  • Ok es wird nicht mehr vorkommen, ich werde mich bemühen es in Zukunft zu beachten!!
    So jetzt habe ich aber ein weiteres Problem. Ich bin gestern gefahren nachdem ich das reinigen vom Schalldämpfereinsatz gemacht habe. Nach ca. 2-3 km ist die Simson einfach ausgegangen und ich musste auf der Bundesstraße Heim schieben (ich war sehr froh das meine Blinker funktionierten weil sonst hätten mich die LKWs mitgenommen). Dann bin ich ein wenig geschoben und habe versucht sie anzutreten. Sie ging auch an war aber laut, und nach ein paar Metern ist sie wieder ausgegangen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helft.


    Das hast du doch eben schon mal geschrieben...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,


    hat denn das Reinigen vom Schalldämpfereinsatz dazu geführt, dass der Motor, wenn er denn lief, wieder mehr Leistung hatte?


    Wenn der Motor unterwegs ausgeht, dann kann das an der Benzinversorgung liegen. Lies bitte mal unter diesem Begriff im Wiki.


    Ansonsten prüfe beim nächsten Mal unverzüglich, also gleich rechts auf den Gehweg und Zündkerze raus,ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist. Auch mal die Reservezündkerze aus dem Bordwerkzeug (Wiki kiki) probieren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!