Simson zieht nicht und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht!!

  • Hey Leute ich hoffe ich habe das Thema an der richtigen Steller erstellt wenn nicht, tut es mir leid!!


    Zur Simson, ich fahre eine Simson S50 B1 Bj. 1977


    also vor ein paar Tagen bin ich gefahren auf einem kleinen Berg hatte die Simson zu kämpfen was mich gewundert hat weil es sonst nicht so war. Mein kumpel hat mich dann darauf hingewiesen das das Moped sehr laut seie und der Krümmer nicht richtig am Zylinder befestig seie da dort Luftströme rauskamen und es dort raus Öle. Dann habe ich die Krümmermutter festgezogen und es kam keine Luft mehr raus. Sie hatte aber schlechte Leistung und hat nicht gezogen. Abends bin ich dann ca. 3km gefahren und bei der Höchstegeschwindigkeit von ca. 50 ging sie einfach aus. Nach ein paar hundert Metern Heim schieben hab ich wieder ein paar mal gekickt und sie ging an dann bin ich wieder ein paar Meter gefahren und sie ging wieder aus. Ein paar Tage später habe ich den Krümmer komplett abgemacht und er war stark mit ölkohle zugesetzt die ich dann mit ausbrennen entfernt habe und dann habe ich 1 dichtung vor der Krümmermutter getauscht gegen eine ältere wenig verschlissene.Alles fest gezogen und angebaut aber sie beschleunigt immernoch nicht gut,zieht nicht gut, ist lauter als sonst, und schafft die Höchstgeschwindigkeit nicht... ich weis nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    LG Micha

  • Hallo Micha,


    erst einmal willkommen im Nest. Sei aber bitte nicht so ungeduldig, hier bekommt man eigentlich sehr schnell kompetente Hilfe.


    Schau doch mal nach den folgenden Dingen:


    1- Wie sieht der Auspuff aus? Wenn der genauso zugesetzt ist wie der Krümmer kann das schon die Ursache sein.


    2- Stimmt die Spritzufuhr und der Schwimmerstand im Vergaser? Wenn die Simme die Vergaserwanne schneller austrinkt als Benzin nachläuft wird sie zwangsläufig ausgehen. Die Spritmenge sollte nicht unter 200ml/min sein. Zum Thema Schwimmerstand schau mal hier im Nest nach der "Senfglasmethode".


    Im Übrigen sollte man auch keine wenn auch nur "wenig verschlissene" Dichtungen einbauen...


    Gruß


    Daniel

  • Was könnte denn der Grund sein warum sie so laut ist?Weil seit dem das mit dem losen Krümmer war, kommt sie nicht mehr auf ihre vorherrige Leistung. Davor lief sie tiptop!! Und noch was nebenbei was mir auch schon vorher aufgefallen ist wenn sie auf Höchstgeschwindigkeit ist machst sie *klick* *klick* *klick* wenn ich dann leich vom Gas gehe ist das auch wieder weg was könnte das sein?

    • Offizieller Beitrag

    machst sie *klick* *klick* *klick* wenn ich dann leich vom Gas gehe ist das auch wieder weg



    Wie ist die Frequenz? Deutliche Einzelklicks, die mit der Drehzahl oder mit der Geschwindigkeit mehr werden?


    Lautstärke kann von Undichtigkeiten an Krümmer, Auspuff oder Ansauganlage kommen. Hör mal genauer hin und prüfe ob irgendwo Abgase austreten. Zigarettenrauch, wenn Du so einen Lebensmüden kennst, der trotz aller Warnungen nicht vom Sargnagel lassen kann.


    Peter

  • Diese klicken, kommen nur wenn ich auf ca. 58-59 km/h bin. Es sind kleine Einzelne Klicks, wenn ich aber wiederum leicht vom Gas runter gehe sind diese weg...


    Tut mir leid das mit dem Zigarettenrauch raffe ich nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Rauch dort hinblasen, wo Verbindungsstellen sind. Sind diese undicht, dann wird der Rauch dadurch in eine andere Richtung bewegt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    ich weis echt nicht was ich noch machen soll !


    Wie wäre es, wenn Du Dein Profil mit PLZ und Wohnort vervollständigst, in der Hoffnung, dass jemand der bereit wäre, Dir zu helfen, dadurch feststellen kann, dass Du bei ihm um die Ecke wohnst.


    Peter

  • Also Leute hab mir heute Gefühlslehre besorgt. Zündkerze sauber gemacht und auf 0,4mm gebracht sie zieht wieder. Lag an der Zündkerze aber laut Tacho komme ich nicht mehr auf 60km/h was könnte da los sein?

    • Offizieller Beitrag

    Also Leute hab mir heute Gefühlslehre besorgt. Zündkerze sauber gemacht und auf 0,4mm gebracht sie zieht wieder. Lag an der Zündkerze aber laut Tacho komme ich nicht mehr auf 60km/h was könnte da los sein?


    Das mit der Gefühlslehre muss ich mir merken. Kann man im Leben ausserhalb der Zweitaktduftwolke garantiert gut gebrauchen. ;) Ansonsten hiesst das Fühlerlehre.


    Hast Du die Zündungseinstellungen kontrolliert und ggf. nachgestellt? Das könnte noch was bringen.


    Peter

  • Ok ich bin eine Ziemliche 0-Nummer auf diesem Gebiet, aber danke fürs berichtigen. Mal schauen werde ich morgen mal in Angriff nehmen!


    Brauche ich irgendwelche speziellen Werkzeuge?

    • Offizieller Beitrag

    Die Fühlerlehre und den Schrauberdreher aus dem Bordwerkzeug, um den Unterbrecherkontaktabstand einzustellen und den Schrauberdreher um danach die Grundplatte leicht zu lösen, sollte der Zündzeitpunkt auch zu korrigieren sein.


    Peter

  • Hi,


    fuer den Auspuff brauchst Du nur nen Knarrenkasten und den Kruemmerschluessel.
    Sollte der Auspuff zu sein, (von innen schwarz verkokt und zugesetzt) habe ich das immer mit Benzin entfernt.
    Dazu braucht es
    eine Schuessel, Benzinfest, normale Plaste loest sich auf
    Tapeband
    Werkzeug zum zerlegen des Auspuffs


    Ist der Auspuff auseinander, das kurze Stueck Auspuff sowie das "Innenleben" gruendlich mit dem Benzin reinigen.
    Das lange stueck an einer Seite mit Tape zukleben und in die Schuessel stellen (wird nie ganz dicht :-))
    Am anderen Ende Benzin rein oben auch zu tapen und den Auspuff bewegen, damit sich die Oelkohle loesen kann.
    Mehrmals wiederholen, Benzinfuellung dabei erneuern bis Auspuff innen sauber ist.


    Das olle Benzin RICHTIG entsorgen.


    Dranschrauben, fertig.


    Sollte es die Zuendung sein, einstellen findest Du im Forum super erklaert (Zuendung einstellen)



    Rauchen dabei besser unterlassen
    Ist die Ansauganlage dicht und der Filter sauber?


    MFG


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!