Simsonfahrer im Bodenseekreis

  • Hallo,
    suche Simsonfahrer in meiner näheren Umgebung Bodenseekreis :bounce: für Interessenaustausch und Ausfahrten.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde.
    Gruß ffeder :bounce:

  • jo sers. Nicht ganz am Bodensee aber 20km weg : Ravensburg. In weingarten gibt es auch noch einen. Allerings sieht das hier im sonnigen Süden relativ düster aus mit Simson. Isch halt Ossi-Marke.

  • grüße,
    ja,... aber die entfernung ist noch zu überwinden^....
    ja also hier am see direkt nimmt die anzahl der simson stark zu....
    und besser als vespa, scooter etc. sind simson immer....
    grüße

  • Moin,
    hab seit August ne Schwalbe, macht unheimlich Spass :bounce:


    Muss mich technisch noch einarbeiten :D


    Da ich aus Ravensburg komm, kann sich ein Treffen immer lohnen :D


    Ciao Schwalberni

    Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel,
    um fliegen zu können, müssen wir uns Umarmen.
    Albert Einstein

  • Zitat von martin90

    grüße,
    und besser als vespa, scooter etc. sind simson immer....
    grüße

    - bassd Du auf, was du sachst...! :D
    - nicht besser, aber sparsamer und legal schneller... ;)
    bequemer sitzen tu ich auf der Vespa allemal...
    - und an die kleinen 10"scheiben gewöhn' ich mich auch immer recht schnell wieder... :wink:


    in Rappertsweiler gibt's aber jedes jahr den Simson-Cup zum tag der deutschen einheit...
    - wenn ihr also ein treffen sucht... :wink:
    - ich such derweil noch infos, wann's denn nun genau losgehen soll... :rolleyes:
    - ob ich also 'n tag urlaub brauche oder ob das eh nur 'ne tagesveranstaltung ist... :rolleyes:

    Geschwindigkeit bringt Sicherheit...?!?
    - die Sicherheit eines beschleunigten Ablebens vielleicht... :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir eine KR51/2 E aufzubauen. Ich hoffe, dass mit dies bis Anfang des nächsten Jahres gelingt?!?
    Würde mich dann auch sehr über Ausfahrten und Trfeffen in meiner Nähe freuen.


    Ich komme komme aus Eberhardzell, dass liegt zwischen Biberach/Riss und Ravensburg.


    Grüße Thomas
    ]

  • Hallöle,


    ich wollt den Threat hier mal wieder a bissle zum Leben erwecken, weil es mich freut das es noch andere Simsonfahrer hier in der Nähe gibt, was ja hier im Süden schon was besonderes ist.


    Ich würd mich freuen mal mit euch Simson-Südlern zu schwätzen oder sogar mal zu treffen zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln.


    Ich planne für den Sommer auch schon eine Tour mit meiner Simmi an den Lago Maggiore und laden sehr gerne jeden ein der mitfahren möchte (Erfahrungen, Ratschläge und eigene Vorschläge zur Tour sind gerne willkommen).


    Ich hoffe man "sieht" :D sich mal.


    Gruß Seeside


    PS: Euch allen noch ein Gutes Neues Jahr!

  • Komme aus Meckenbeuren - ca. 10km südlich von Ravensburg und 10 km nördlich von Friedrichshafen ;) also genau mittendrin.
    Geh in Ravensburg noch zur Schule - vielleicht sieht man sich mal auf der Straße oder jemand ist wirklich so engagiert und organisiert hier im Umkreis ein Treffen!
    Ich wär aufjedenfall dabei!

  • Hi leute habe seit letztes Jahr eine Schwalbe... werde jetzt mal schauen das ich diese jahr damit rum fahren kann.. wenn hier noch jemand aus Konstanz kommt. Würde mich sehr über Kontakt freuen. Wenn jemand Ahnung vom schrauben hat und lust das zusammen zutun würde das mich auch freuen.


    mgf


    Mr.SyS

  • Hallo,


    Ich benötige sehr sehr dringend Hilfe bei meiner Schwalbe KR51/1.
    Ich habe sie vor ein paar Jahren von einem bekannten gekauft und weitestgehend wieder restauriert. D.h. lackiert, Ersatzteile angebaut und mit durch einen Profi die Elektik neu aufgebaut.


    Eigentlich sollte die Elektrik schon wieder funktionieren aber irgendwie geht sie noch nicht so wie sie sollte. Leider weis ich nicht was es genau ist. Die Blinkker funtionieren aber alles andere nicht. Lt. Schaltplan ist alles richtig verlegt und angeschlossen.KANN MIR IRGENDJEMAND VOR ORT HELFEN.


    Ich komme aus dem Allgäu. Genauer komme ich aus Heimenirch. Zwischen Lindau (Bodensee) und Oberstaufen.


    Gibt es hier im Board jemand der mir helfen kann.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo ihr Süd-Simieros,


    MrSyS: Ich wohn auch in Konstanz und du hast geschrieben das du Hilfe beim schrauben brauchst. Ich hab schon sehr sehr viel an meiner S51N geschraubt, vielleicht kann ich Dir helfen. Kannst Dich ja mal melden wenn de willst.


    @ Alle: Fährt einer von euch auch am Wochenende (16.-17.6.) zum 3. großen Simson Baden Württemberg Treffen nähe Stuttgart? Ich fahr da hin. Vielleicht will ja jemand mitkommen.


    Gruß


    Seeside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!