Simsonfahrten Berlin f�r Frauen

  • Hey Simsonfreundinnen,


    besonders Frauen wollen wir hier ansprechen.
    Wir sind zwei Maedels (22/25 J.) aus Berlin, die im Fruehjahr und Sommer oeffter mal eine wenig die Welt au�erhalb Berlins mit der Simson erkunden wollen. Keine Autos, kein Mc Donalds... back to life with Simson. :D
    Natuerlich koennen vorab auch nette Treffen zum schrauben vereinbart werden, oder einfach fuer nette Abende... ;)


    Wir freuen uns auf Resonanz! :)


    LG
    green + frubbel :bounce:

  • Wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr, drauf das sich euere Wünsche erfüllen mögen und Ihr schrottfrei und heile durchs Jahr kommt.
    Ich bin zwar keine Frau, aber wir sind ein Simson Club aus dem Berliner Umland und es gibt bei uns auch einige Frauen im Club. Da wir auch viel in Berlin unterwgs sind, könnt Ihr ja mal vorbei schauen wenn intresse ist, auch veranstalten wir jeden 1 Samstag im Monat ein Schraubertreffen draussen in Willmersdorf bei Bernau.


    Es grüßt Euch Kalle der Rekord-B
    aus der nähe von Seefeld


    www.simson-ifa.de

  • Hey Kalle,


    Schraubertreffen klingt sehr gut... :)
    Denke werden das bestimmt im Fruehjahr in Anspruch nehmen. Uebrigens wo wir grad dabei sind, sehr nett Eure Homepage...


    LG
    green + frubbel

  • Auch von mir ein gesundes und knitterfreies neues Jahr.



    Ick bin och kein OW, aber meine Freundin fährt eine MZ und nimmt aktiv an Ausfahrten teil.



    Sorry aber irgendwie frage ich mich, warum wollt ihr unbedingt nur mit anderen Frauen eine Ausfahrt machen? Es spricht ja nix dagegen, aber es wird schwierig werden, einige Frauen zu finden. Obwohl es doch erstaunlicherweise schon einige gibt die durch die Hauptstadt düsen, aber Die zusammen zutrommeln.



    Der Kalle hat es ja schon erwähnt dass, in unserem Simsonclub auch Frauen vertreten sind, mit Tendenz steigend. Wir haben in dem Club fast jedes Alter vertreten und kommen alle super miteinander aus. Wir unternehmen auch viele Dinge, wir besuchen Museen, machen Ausfahrten nach Suhl, Usedom uva. Grillen oft und machen Schraubertreffen. Es darf jeder bei uns an Veranstaltungen mitmachen, das einigste ist dass Nichtmitglieder keine Clubvorteile nutzen dürfen, wie z.B. Rabatte bei Teilehändler usw. Außerdem wenn irgendwas aus der Klubkasse bezahlt wird, wie z.B. Eintrittsgelder usw. wird da nix übernommen für Nm´s..
    Wie schon geschrieben jeder ist bei uns willkommen!!


    Wir machen am kommenden 1. Mai unser 2. großes Simson-IFA Treffen, auch mit Teilemarkt und vielen Events. Es ist jeder willkommen und wir freuen uns über jedes DDR Fahrzeug. Auch LKW´s, Tracktoren sind sehr willkommen!!



    In Berlin findet außerdem jeden Donnerstag um 20Uhr vor der Suhler Jagdhütte am Alex ein Simsontreffen statt, wo jeder nach Lust und Laune erscheinen kann. Dieses Jahr findet es dann schon das 4. Jahr statt.




    Mit freundlichen Grüßen


    die Simson und IFA Freunde Berlin & Brandenburg.


    http://www.Simson-IFA.de

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Natürlich an dieser Stelle auch ALLEN mal ein frohes NEUES!!! :bounce:


    Gerade weil es schwierig ist viele Frauen mal für Simson ect. zu interesssieren, dachten wir es wäre mal ganz nette nen Treffen nur mit Frauen.
    An dieser Stelle sei gesagt, nichts gegen Männer und ebensolchen Treffen und Ausflügen mit Männern. :D
    Jedoch stellen wir usn Ausflüge in einer Gruppe von Frauen auch mal interessant und eben mal "unter Frauen" vor. ;)


    LG
    green + frubbel

  • Na dann habt Ihr euch aber was vorgenommen. Wir können versuchen euch dabei zu unterstützen, da wir ja einige Simson und MZ Pilotinnen kennen. Macht euch mal Gedanken was ihr machen wollt und wo ihr hin wollt und wann. Wir können das dann an den weiblichen IFA-Fans weitergeben und gegebenenfalls an euch verweisen. Das geht aber logischerweise nur wenn Ihr euch mit uns in Verbindung setzt. Meine Freundin würde ich auch überreden bei euch mit zu machen, vielleicht macht sie extra ihre schmucke Simson dafür fertig.


    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Hi Simsonsucht,


    ja wir werden usn mal was konkret üerlegen. Natürlich erst im Frühjahr. :D


    Wann habt ihr den mal wieder ein Treffen? Unsere Simson müsste auch mal wieder ewtas in Schuss gebracht werden. Wenn es jetzt etwas wärmer wird, werden wir sie wieder auspacken... :smokin:


    LG
    green + frubbel

  • Immer den ersten Samstag im Monat sind wir in Willmersdorf bei Bernau. Diesen Samstag möchte keiner so richtig nach Wille, da wir am Sonntag große Jahresversammlung haben.


    Ansonsten trifft man einige von uns Donnerstag am Alex, da wird aber in der Regel nicht geschraubt. Nur wenn eine Karre verreckt, wird eine Notoperation gemacht.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • hey green+frubbel,


    ich würde vielleicht bei einer Umlandrundfahrt zu euch stoßen wollen. Vielleicht ja auch zum Teilemarkt nach Wünsdorf ?
    Der Typ, der regelmäßig zu Treffen fährt bin ich eher weniger, da fehlt einfach die Zeit...
    Wo wohnt ihr denn ?


    Grüße, Theresa

  • Hi Theresa,


    wir wohnen genau auf der Grenze Treptow/Kreuzberg. Stellen uns Wochenendfahrten vor, oder auch Tagesfahrten mit bisschen Beachball ect. gaaaanz entspannt.


    Woher kommst du?


    Wann ist den der Teilemarkt in Wünsdorf und wo liegt das ungefähr?


    LG
    green + frubbel

  • greenfrubbel:


    Genaue Termine dieses Jahr für Wünsdorf hab ich noch keine, aber die werden sich bestimmt rechtzeitig in Erfahrung bringen lassen.


    Ich wohne in Karlshort, also nicht weit von euch weg !


    Wenn das Wetter angenehmer ist (und mein Tank geschweißt)...




    Gruß, Theresa

  • Dein Tank geschweißt... Na dann halt dich mal ran.
    1,5 Std. entfernt von Berlin, klingt nach einer netten Tour.
    Karlshorst ist ja wirklich nciht weit von uns.
    Bei uns muss noch der Zylinder gemacht werden und die Gangschaltung neu eingestellt werden... <-- mal sehen wie sich die Gangschaltung bewältigen läßt. *lach*
    Hat einer von Euch vielleicht ne Idee, wie man die Lichter ein wenig heller bekommt?

  • kommt erstens drauf an welche Spannung, welche Zündungsart, je nachdem kann man die Spulen gegen Leistungsstärkere tauschen und somit die Lichtleistung verstärken

  • Abend Charles,


    6 Volt Batterie ist ne Simson S50 B1. Habe schon versucht die Blinker mit Alufolie auszulegen, aber sehr viel hat es leider nicht gebracht.
    Und wenn ich auf die Bremse trette, geht das Licht hinten aus und das Bremslicht nicht an. --> Glühbirnen sind fit und doppelt überprüft... Kabel laut Explosionszeichnung/bzw. elektronische Verbindungen alles richtig. Und gut gepflegt! ;)
    Wird wohl noch viel Schreuben und fummeln brauchen dies Frühjahr...


    LG
    green + frubbel

  • Zitat von greenfrubbel

    Abend Charles,


    ...
    Und wenn ich auf die Bremse trette, geht das Licht hinten aus und das Bremslicht nicht an. --> Glühbirnen sind fit und doppelt überprüft... Kabel laut Explosionszeichnung/bzw. elektronische Verbindungen alles richtig. Und gut gepflegt! ;)
    Wird wohl noch viel Schreuben und fummeln brauchen dies Frühjahr...


    LG
    green + frubbel


    in DER beziehung müsst ihr nicht schrauben und fummeln, das muss so, bauartbedingt...

  • @ trollaxt, wenn du meinst, das die das noch lesen!
    hab die hier seit Januar nicht mehr gesehen! :))
    Aber ich sag jetzt mal, Danke für die richtige Antwort!!! :wink:


    Gruß schwalbenmona :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!