Simsonfreunde Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Co

  • Hallo ihr Freunde der Vögel und des Fliegens,
    ich suche dringend jemand, der mir in Bonn an meiner Schwalbe helfen kann. Bin schonmal hier in der Gegend rumgefahren und hab direkt jemanden getroffen: Sven. Der hat mir auch seine Numer gegeben, aber da mein Handy verchütt gegangen ist hab ich seine Nummer nicht mehr. Also wenn du das hier liest, bitte schreib zurück.
    Hatte nen kleinen Unfall und jetzt springt das gute Ding nicht mehr an, weil ein Seil gerissen ist, fragt mich nicht wie das richtig heißt...
    Also Freunde aus Bonn, ich freue mich auf euch,
    Evi

  • Hy auch,


    ja die Saison ist jetzt wohl auch wieder in Bonn eröffnet.


    Man kann sich ja mal treffen. Dat ominöse Seil kriegen wir bestimmt auch wieder hin.


    Grüße vom Rhein Roy

  • Hi Rhein Roy,
    von wegen am Schlafen!!! Hab meine Schwalbe beim Sven in Neuss wieder fitmachen lassen, war doch etwas mehr als nur das komische Seil!!!
    Jetzt sind meine Schwalbe und ich wieder unterwegs und wir können uns für einen Ausflug treffen!
    Bis dahin drück unsern Fußballjungs die Daumen!!!
    Liebe Grüße, Evi

  • Halo, ich fahre eine KR51/2, blau. Ein wunderschönes Gefährt, auch wenn sie gerade mit leerem Tank rumsteht... Und selbst? Was fährst du und wieviel bist du mit deinem Vogel unterwegs?
    LG, aus Bonn nach Bonn,
    Evi

  • fahre eine kr51/2 L bin täglich mit ihr auf tour das sie mein einziges motorgetribenes fahrzeug ist was isch direckt zur verfügung hab da meine freundin mein auto blockiert. aber fahe mitlerweile liebe schwalbe als auto denn bei denn spritpreisen

  • Hallo zusammen,
    nun bin auch ich Besitzer einer Schwalbe. Ich komme zwar nicht mehr aus dem Kölner Stadtgebiet aber Troisdorf ist ja auch nicht weit weg. Wie ich den ganzen Beiträgen vorher entnehmen konnte, scheint es etwas schwierig zu sein, ein Treffen in Köln zu unternehmen. Sollte es dennoch mal dazu kommen - ich wäre dabei.
    Übrigens: Den Vorschlag von Frisi mit dem Moped-Oldtimer-Treffen am 07.09. in Porz-Wahn fand ich gar nicht schlecht. Der Termin ist noch weit weg und planbar.


    Viele Grüße
    Oli


    PS: Haut auch für Bonn hin!!!
    Also Simsonisten zeigt Interesse!!!

  • Hallo Bonner (und Umgebung),


    ich wende mich an Euch, weil ich in Bonn wohne und nachdem ich zu Beginn meines Studiums eine Schwalbe mal hatte nun acht jahre später gerne wieder ein solches Schätzchen hätte. Vielleicht könnt ihr mir helfen an wen man sich wenden kann, wenn man eine Schwalbe sucht und wer einen bei Problemen hier in der region unterstützen kann.
    Ich suche schon seit längerem im Umkreis nach einer KR 51/2 L oder E werde aber nicht fündig. Wo habt Ihr Eure denn her. Aus dem Osten?


    Gruß


    Geotobi

  • naja ist die frage wie sie aussehen soll hab nach meiner lange gesucht und dann über einen arbeitskollegen eine L bekommen musste aber auch mehr als ein halbes jahr arbeit rein stecken damit sie überhaupt wieder einen ton von sich geben konnte.


    jetzt ist die frage suchst du was zu aufbauen oder eine die du direckt fahren kannst


    suche auch noch nach einer s51 wenns geht mit einem nicht kaputt gebastelten motor aus der nähe

  • Hallo ihr....


    Ich werde jetzt Ende diesen Monats anfang nächsten nach Bonn mit mindestens einer Simme ziehen. Hatte ja schon die Befürchtung das es dort kene gibt, aba scheint ja nicht so...


    würd mich freuen wenn man sich denn dann mal irgentwie treffen könnte. Bin jetzt neu in Bonn und hab leider noch nicht so die Kentnisse....





    Liebe Grüße Steffi

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Ich werde jtzt nach Bonn Friesdorf ziehen...mal sehen was mich so erwarten wird in der Stadt*g* Bin zwar noch etwas planlos aba das wird sich schon geben*gg*


    Wo kommt ihr so her?



    Liebe Grüße Steffi :bounce:

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

  • Bin endlich fündig geworden und habe eine Schwalbe über das Internet ergattert. Es ist eine KR 51/2 E und wird in Bonn wohl nächste Woche losrollen. Vielleicht kann man sich ja wirklich mal treffen bevor der Winter richtig zuschlägt. Ich wohne in der Altstadt - noch jemand in der nähe?


    Gruß


    Tobi

  • Ja, gestern ist die Schwalbe angekommen. Hatte sie ja noch nicht wirklich live gesehen und war sehr gespannt wie gut oder schlecht sie in Realität aussieht. Alles gut. Ist auch ziemlich rasch angesprungen und ließ sich gut schalten. Lediglich die Bremsen könnten stärker sein. Jetzt steht erstmal schalten üben an. Reifen sahen profiltechnisch ganz gut aus - dann habe ich nach dem Alter gesucht und die Aufschrift Made in "German Democratic Republic" gefunden. man ich brauche dringend neue Reifen :shock:


    Ich habe gestern auch mit einem Freund gesprochen, der auch gerade eine Schwalbe sucht. Ich schlage vor, wir könnten ja mal versuchen alle zu einem Bonner Treffen in einer Kneipe zusammen zukommen. Ich nehme gerne Termin- und Ortsvorschläge an und werfe selber das Nyx in der Adolfstraße in den Ring. Dann können wir uns ja mal alle austauschen. Wäre jedenfalls gut für Anfänger


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!