Simsonfreunde in und um Neumarkt i.d.OPf.

  • Hallo,
    nach einiger Zeit versuche ich es nochmal, über dieses Forum Gleichgesinnte Simsonfreunde aus Neumarkt zu finden zwecks Ausfahrten, Erfahrungsaustausch, Schraubereien und was weiß ich noch :)
    Hab ja schon einige Schwalben in NM rumflitzen sehen - ALSO MELDET EUCH!!!


    Gruß
    slu

  • Wenn Du einige rumfahren gesehen hast, dann Verteil doch Fleyer :wink:
    Normalerweise fasst man ja keine anderen Vögel an,aber in diesem Fall :D
    Vielleicht kennen die anderen so ein Forum gar nicht.Oder haben kein Internet ( soll es auch geben in der heutigen Zeit ).


    Gruss
    Sprudel.....

  • Grüß dich :D
    Hatte ich schon vorgehabt. Nur wenn die an einen vorbeirauschen ist es doch'n bisschen gefährlich, denen dann noch was unterm Sitz zu schieben... :(
    Und in der Stadt hab ich bis jetzt noch keine stehen sehen! Vielleicht kommen die von Außerhalb und juckeln auf ihren Vögeln zur Arbeit...
    Naja, mal abwarten...


    Bis heut Abend!
    Sascha

  • Hi Tingeltangelbob,
    bist wohl richtiger Sim(p)son- Fan?
    Na, immerhin gibt es jetzt scheinbar 2 ganz offizielle Schwalbefahrer in Neumarkt. :D
    Welchen deiner 2 Vögel machst du gerade fertig?
    Habe übrigens (wie im Avatar und Profil zu sehen) ein Topcase an der Schwalbe, um mal auf einen älteren Beitrag von dir zurück zu kommen. Wenn du Interesse hast, kannst du dir den Aufbau gerne mal anschauen. Können wir ja über PN ausmachen.


    Bis dahin!
    Sascha

  • hallo slu
    Richte grad die 51/2 her muss ich aber noch lackieren weil die ganz schön Rost hat. Des mit dem Topcase is ne gute idee hab nämlich schon überlegt wie ich des machen soll.



    Gruß
    tingeltangelbob

  • Hallo Sascha,
    habe eben gerade das ( neue ) Polrad eingebaut, und durfte feststellen das zumindest ein Nebengeräusch weniger da ist. Das Alte von mir hat furchtbar ausgeschaut, fast an jedem Magneten waren Schleifspuren von den Spulen.
    Jetzt kommt nur noch ein nicht einzuordnendes Geräusch vom, ich gehe mal davon aus das es der Zylinder ist, Motor her. Werde bei Gelegenheit doch noch mal den Zylinder herunter bauen, um zu sehen ob es nicht evtl. die Kolbenringe sind.


    Schönen Sonntag noch, Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Hi Brummi,
    na, da haste dein Polrad ja fein verzogen... :))
    Freut mich aber, dass es jetzt zumindest besser geht.
    Viel Spaß noch beim Basteln!


    Gruß Sascha :bounce:

  • Ja nachdem ich noch mind. bis Mittwoch zu hause bin, wird da noch die eine
    oder andere Stunde mit schrauben verbracht. Gestern Abend haben wir noch eine kleine Ausfahrt gemacht, und ich habe festgestellt das der Benzinfilter
    aus dem Benzinschlauch wieder raus muß. Der Motor nimmt einfach schlechter Gas an wie vorher, daß Gemisch dürfte dann auch nicht mehr stimmen, da durch den größeren Wiederstand der Benzindurchfluß wohl
    etwas geringer sein dürfte.
    Werde einfach mal noch ein wenig herumtüfteln.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • [Klugscheißmodus ein]
    Welcher Weise Neumarkter sagte mal: "lass mal den zweiten Filter raus, sonst kommt nicht genügend Sprit..." oder so ähnlich :D:D:D
    [/Klugscheißmodus aus]
    Ich hab auch mit Originalfilter plus Bing- Filter bei Bergauf- Fahren das Problem gehabt, dass ich schneller war als mein Gemisch :))
    Also ein Filter muss raus! :roll:
    Du machst das schon!


    Gruß
    Sascha

  • Hallo Sascha.
    Ja genau diese weisen Worte sind mir gestern bei der Ausfahrt ganz spontan
    wieder in den Sinn gekommen. :oops: Ich werde heut einen neuen Benzinschlauch verbauen und auch mal den Benzinhahn ausbauen, vlt. ist ja das Steigrohrsieb
    im Benzinhahn auch etwas verstopft.
    Zylinder kommt auch nochmal runter, da ich mir doch nicht ganz sicher war, ob die Kolbenringe i.O. sind.
    Übrigens werde ich dann in Zukunft noch im MZ-Forum herumgeistern, oder stelle meine Fragen bezüglich MZ hier im Nest. Prof hat mir geschrieben ich könnte meine Fragen ruhig auch hier stellen.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Die Saugheberpumpe kostet jetzt nur noch 2,95 Euro ist aber ohne Schlauch soll ich dir trotzdem eine mitbestellen? Wenn du sonst noch etwas brauchst einfach bescheid sagen.


    Gruß tingel :smokin:

  • Hallo tingel,
    auch hier nochmal alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag! :bounce:
    Ja, ich habe dich gestern schon 2 x schokobraun vorbeifahren sehen. 8)
    Als ich von der Firma kam, stand sie am Straßenrand zusammen mit einer S51 und 'nem Scooter.
    Wünsche allseits viel Spaß mit deiner Simme und immer guten Flug!
    Ausfahrt: JA GERNE!
    Muss am Wochenende aber erst mal meine Zündung ins Reine bringen. Habe letztens den Unterbrecher und den Kondensator getauscht und bin noch nicht dazu gekommen, den ganzen Kram danach wieder vernünftig einzustellen.
    Aber das machen wir mal!
    Was macht die Pumpe? Hast du schon bestellt?


    O.K., ich muss dann mal weitermachen!
    Bis denn!


    Sascha

  • Hi
    Bei mir gabs gestern probleme mit der Zündeung wollte nach der Schule zu meinen kumpel der mit der s51 fahren und kurz vor möning hab ich sie ausgemacht und dann wollte sie einfach nicht mehr anspringen hab dann ein paar minuten gewartet und dann is sie beim anschieben wieder angesprungen.
    Dann haben will die zündung noch einmal eingestell und jetzt läuft sie wie ne 1. Die Pumpe hab ich bestellt müsste dann nächste Woche irgendwann eintreffen. Ich sag dann einfach bescheid wenn sie da ist.


    Gruß Roy :smokin:

  • Hi Roy,
    kann nun überraschend doch mit den Nürnbergern am Ausflug nach Pottenstein teilnehmen.
    Wie schau's bei dir aus nächsten Sonntag? Müssen "zeitig" los, da wir uns mit den Nürnbergern / Erlangern gegen 11 Uhr in der Rothenburger Straße beim Donnervogel treffen. Dann holen wir glaube ich die Erlanger ab und zwitschern zur Burgruine. Zurück können wir ja dann direkt fahren.
    Überleg's dir mal!


    Gruß
    Sascha

  • Hi slu
    Sonntag hät ich Zeit und habe auch lust mal eine etwas weitere Strecke zu fahren um wieviel Uhr soll dann die Abfahrt sein ich weis ja nicht wie lange man nach Nürnberg braucht? Das Päckchen von Louis ist leider noch nicht gekommen.


    Gruß Roy :smokin:

  • Das müsste ich noch raussuchen und mal zeitmäßig überschlagen. Wir treffen uns jedenfalls gegen 11 Uhr in Nürnberg in der Rothenburger Straße.
    Wenn wir so gegen 9:30 gemütlich lostuckern düfte das LOCKER reichen. Fahren über Berg - Altdorf - Feucht - Nürnberg.
    Ach ja, vergiss dein Öl nicht - ich glaube, dass wir auf jeden Fall 1 mal tanken müssen... ;)
    Ich rühr mich nochmal!
    Bis dann!


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!