Simsonfreunde Zwickau

  • Hallo,
    Da ich nächste Woche studienbedingt nach Zwiacku ziehe wollt ich mal wissen ob es da auch Nestler gibt, die mir zB paar gute Tipps für günstige Händler vor Ort geben können, oder die einem mal helfen können falls der Bock mal nicht so will, oder mit denen man auch mal die Umgebung von Zwickau mit den Maschinen erkunden kann, falls noch paar schöne Herbsttage kommen oder dann in der nächsten Saison.


    Grüße
    Froschmaster

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So da die neue Saison ja immer näher rückt, kram ich den Thread hier mal wieder raus und antworte auch endlich mal auf die Frage.


    Quacks:
    Ja, Berlin. Das war der Plan. Aber seltsame Umstände haben mich irgendwie nach Zwickau verschlagen. Wie sowas passieren kann ist mir immernoch ein Rätsel... :?
    Wie sieht das bei euch eigentlich aus mit Suhl, fahrt ihr dieses Jahr hin?


    simmi-girl:
    Hm die scheinen eher im Show- und Tunigbereich aktiv zu sein, weiß nicht ob ich da mit meiner mittlerweile ziemlich abgefuckten Stino-Simme richtig bin. Aber der Tip mit dem Händler ist schonmal gut, wenn auch ein bisschen weit draußen. Wobei hier im übersichtlichen Zwickau ist es ja nirgendwo hin so richtig weit :D


    Kennt sonst noch jemand einen Händler in Zwickau? Oder gurkt mit seinem heißen Ofen hier in der Gegend rum?


    Sobald das Quecksilber wieder Richtung zweistellig tendiert werd ich nämlich meine kleine unter der Plane vor holen und dann wird endlich wieder Mopped gefahren.
    Und Fahren, genauso wie Schrauben machen in der Gruppe viel mehr Spass. Außerdem hab ich hier keine Möglichkeit aufm Hof oder so zu schrauben und auf der Straße ist das n bisschen blöd. :|


    Also dann haut mal in die Tasten und meldet euch, auf das die Zwickauer hier im Forum (so es sie denn gibt!?) auch mal bisschen aktiv werden.


    Grüße
    Froschmaster

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Master,

    ich denke schon, daß der Junior auf jeden Fall Suhl im Visier hat. Ob und wie lange ich hinkommen werde, weiß ich noch nicht, weil wir in der Woche darauf in den Urlaub fahren wollen.

    Und dazu -->

    Zitat:

    "Sobald das Quecksilber wieder Richtung zweistellig tendiert werd ich nämlich meine kleine unter der Plane vor holen und dann wird endlich wieder Mopped gefahren."

    /Zitat


    kann ich Dir sagen - Da hattest Du doch in den Letzten Tagen Gelegenheit. Wir hatten doch immerhin zweistellige Temperaturen. Na gut die waren im Bereich unter 0° Celsius, aber zweistellig. :D :D :D

    qdä

  • Hi,


    ich kann dir als Händler die Ostoase empfehlen, sehr nett, kompetent, günstig, und gut mit der Straßenbahn zuerreichen.


    Hilfe kann ich auch anbieten, soweit meine Kenntnisse reichen, lass mir aber auch gerne was beibringen. :D


    Beim erkunden der Gegend wär ich auch gerne dabei. :)


    Mfg Xelurion

  • Jo stimmt der ist echt gut gelegen, direkt am Weg zur Hochschule *g*


    Wo wohnst du denn in Zwickau? Ich wohn in Mitte-Nord.


    Ja basteln hab ich auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt, auch wenn auf meiner Mopped Invasion 2010 nicht wircklich was kaputt gegangen ist (und am einzigen etwas größeren Defekt hat fas tnur mein Mitfahrer rumgeschraubt *g*). Aber dafür war 2009 auf der Ungarntour an der Schwalbe von Ronny(R.I.P.:-() ordentlich was zu schrauben...


    Der Sonntag soll ja seinem Namen alle Ehre machen, denke da werd ich wohl am Samstag endlich mal meine Kleine frisch machen und am Sonntag mal ne Runde drehen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich wohne auf der Clara-Zetkin-Straße. Mal sehn, ob ich meine Schwalbe bis Sonntag fertig hab^^ bekommt noch ne neue Kette und Ritzel, aber im Moment is wenig zeit wegen den Prüfungen... :(

  • a Prüfungen hab ich auch, desswegen hab ich erst am Sa Zeit zum Moped fertig machen, kleine Wartung nachm Winter usw.
    Kette wechseln ist ja kein großer Akt und in paar Minuten erledigt.


    PS: Hast ne PN.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So Leute,
    Heute hab ich endlich meine Kleine reaktiviert und bin mit ihr auf Arbeit und zurück gefahren (ne kleine extra Riemenrunde war auch noch drin :D).


    Da das Wetter morgen ja noch besser als heute werden soll hab ich mich mit dem Xelurion verabredet um ne kleine Runde zu drehen.
    Treff ist 15 Uhr Kolping-/ Ecke Leipziger Straße vor dem argentinischen Steakhouse.
    Falls hier überhaupt jemand mitliest kann er ja mal laut geben wenn er dabei ist.


    Grüße
    Tobias

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So haben heute mal ne schöne Runde gedreht.
    Eigentlich wollten wir die Route fahren die ich gestern gepostet hab, aber wir waren noch nichtmal aus Zwickau da hat Thomas' neuer gebrauchter Vergaser schon rumgesponnen.
    Also war erstmal ein "pitstop" nötig:


    Naja nach ner knappen Stunde tüfteln (während der auch jemand an uns vorbei ne defekte Schwalbe geschoben hat :D) hatten wir dann die Vergaserschraube unter der Plombe als Problem ausgemacht und an der mal richtig eingestellt und dann lief die Schwalbe wieder.
    Trotzdem sind wir erstmal wieder Richtung zuhause gedüst. Aber nahcdem sie bis dahin tadellos lief sind wir kurzerhand noch n Stück Richtung Norden aus der Stadt raus gefahren und irgendwann beim VW Werk in Mosel gelandet:

    Auf dem Rückweg wollten wir eigentlich nicht die gleiche Route fahren, sondern über Thurm, aber irgendwie haben wir uns verfahren.
    Hier die heutige Route.
    Das Stück B93 ist interessanterweise keine Kraftfahrstraße, da ist nur Rad fahren verboten, aber trotzdem 2streifig und mit 130 zu befahren.


    Die ursprünglich geplante Route haben wir jetzt mal für Freitag anvisiert, wenn das Wetter hält.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Der gröbste Prüfungsstress liegt hinter mir und die Temperaturkurve zeigt steil nach oben.
    Da ich ja die Frühlingswartung bis jetzt vor mir her geschoben habe, werd ich morgen gleich mal zum Rundumschlag ausholen und meine Lilly komplett zerlegen. Die letzte Rahmenlackierung liegt schon fast 6 Jahre zurück, also werd ich mich mal um die diversen Roststellen kümmern die sich seitdem gebildet haben.


    Außerdem auf der to-do-Liste:
    -Sitzbank reparieren (die vordere Halterung ist abgerostet, mal sehn was ich da tun kann)
    -Tacho versuchen zu reparieren (wobei ich da wenig Hoffnung hab, das Platikschraubgewinde ist ausgleiert)
    -Bremlichtschalter vorne ersetzen
    -Kabelschuhe an der Batterie erneuern
    -Komplette Wartung(Vergaser reinigen, Motor checken, alles abschmieren, Elektrische Verbindungen checken und mit Polfett versiegeln, usw)


    Also viel zu tun, hoffe ich bin fertig sobald die Tage wieder freundlicher werden.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Falls hier tatsächlich noch irgendjemand mitliest morgen ist bei mir in Zwickau große Mopedzusammenbau-Aktion. Siehe auch hier.
    Falls jemand Lust hat zwei andere Leute aus dem Schwalbennest kennen zu lernen (mich+Xelurion) darf er gern per PN fragen wo ich genau wohne und morgen vorbei kommen.
    Anschließend wird auch noch totes Tier auf den Grill geschmissen und ein oder zwei Feierabendbier sind auf jeden Fall auch noch am Start :)

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Da das Wetter ja richtig gut zu werden scheint am Wochenende ist am Samstag auf jeden Fall eine Ausfahrt fällig.
    Wir haben ja immernoch die Tour aus dem Post #11 geplant, denke die werden wir uns vornehmen.
    Wer mit will meldet sich hier oder per PN bei mir. Los gehts wahrscheinlich am späten Vormittag.
    Details geb ich hier noch bekannt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So wie angekündigt sind wir heute ne schöne Runde gefahren. Und wir waren nicht die einzigen. Erstes Aprilwochende+super Wetter=Motorradfahrer überall.


    Der Start gestaltete sich allerdings etwas holprig, als wir das erste mal schon fast aus der Stadt raus waren mussten wir fest stellen das wir beide unsere Papiere vergessen hatten. Also nochmal zurück und Tour neu starten. Beim zweiten Versuch gabs dann kurz nach dem Start einen technischen Halt:


    Die Ursache wurde auch ziemlich schnell gefunden und behoben:
    (Wie kann sowas eigentlich passieren wenn die Schraube richtig fest war?)


    Nach zwei weiteren technischen Halts, diesmal hatte die Schwalbe Zündungsprobleme die sich aber von selbst erledigten, sind wir dann endlich raus aus der Stadt und etwas durch den Vogtlandkreis gefahren Richtung Thüringen.


    Am Schloss in Greiz enstand dieses Foto:


    Dann noch ein wenig der Elster folgen und zurück nach Sachsen.


    Auf dem Weg befuhren wir dann noch eine gesperrte Straße auf der ein Baggerfahrer sein Gefährt so abgestellt hat das dort definitiv kein Auto seinen Weg lang finden kann, mitm Moped konnte man am Bagger vorbei und unter der Baggerschaufel durch schieben:


    Das war auch schon unsere kleine Tour.


    Ich hoffe mal das sich demnächst doch noch weitere Zwickauer Simsonfahrer hier melden um unsere, bislang nur 2 Mann starke Truppe Nestler, zu verstärken und Touren uÄ mit uns zu bestreiten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo,


    würde mich mit meiner Schwalbe gern bei euch mal mit anhängen, wenn ihr in die andere Richtung fahren wollt. Komme aus Chemnitz.
    Weiteres gerne auch per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!