Simsongroßhändler gesucht

  • Ich suche Großhändler für Simsonersatzteile, da ich einen Laden mit Simsonersatzteilen eröffnen möchte.
    Wer hat gute Erfahrungen mit Großhändlern gemacht und kann mir paar Adressen geben.
    Gruß Uwe

  • Sehr löblich, deine Absicht.
    Dennoch würde ich dir dringend davon abraten, einen Laden für Simsonersatzteile eröffnen zu wollen, wenn die "Ich-AG" nicht bald wieder pleite gehen soll. Simson ist nämlich seit zwei Jahren in Konkurs und neue Ersatzteile werden wohl seitdem auch nicht mehr produziert. Ersatzteile sind deshalb in der Regel nur noch alte Lagerbestände. So jedenfalls für die alte Vogelserie und alle anderen DDR-Typen.
    Den großen Vogel wirst du mit dieser Geschäftsidee daher sicher nicht abschießen. Die Würstchenbude am Bahnhof macht da bestimmt mehr Umsatz, meine ich jedenfalls. Die Lager der vielen "pleite" gegangenen Simsonhändler kauft dann nicht selten unser Mister "Bereitsvergriffen/Der Keusche" auf und verkauft die Sachen dann zum Schleuderpreis bei Ebay. Kannst ja mal Kontakt mit dem aufnehmen. :D


    PS: Der Link auf deiner Homepage zur potentiellen Konkurrenz (Gosling) ist sicher ebenfalls nicht so geschäftsfördernd. :D

  • Ist mir schon klar.Aber ich verkaufe schon ein paar Jahre gebrauchte Simsonteile ganz gut und da bietet es sich an auch Neuteile mit reinzunehmen.Da ich selber einen Geschäftsraum habe.
    Der-Keusche ist ja preiswert, aber man muß für jeden artikel extra Porto bezahlen.

  • hallo, wenn du einen laden und gewerbe hast, dann wende dich einfach an Falko Meyer. er vertreibt nur an händler und verkauft nichts an einzelverbraucher!! das oben erwähnte mit den ersatzeilen ist auch nicht so ganz richtig. er versorgt weltweit die händler mit originalen und nachgebauten ersatzteilen. das er nicht jedes teil wieder produziert welches einmal im jahr gebraucht wird ist klar. aber die gängigen teile wird es jedenfalls noch ewig geben! da er die rechte von SIMSON gekauft hat brauche ich eigentlich nichts weiter zu sagen. versuche es unter http://www.mza-vertrieb.de
    meinen vorrednern muss ich Recht geben. was manchen preisen bei ebay und das www angeht, findet man es woanders kaum günstiger. aber wenn dein laden läuft warum nicht...
    viel erfolg


    Doc:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!