Simsonhändler in Bielefeld

  • Hallo Leute,


    immer wieder häufen sich die schlechten Erfahrungen mit dem Simsonhändler in Bielefeld, Artur-Ladebeck-Straße/ Fr.-List-Str.
    Neben eigenen Erlebnissen muss ich immer wieder hören, dass die Beratung mangelhaft, die Teile überteuert und sich der eine Verkäufer unfreundlich bis genervt durch den Kunden gibt. Wenn ihr ebenfalls solche Erfahrungen gemacht habt, dann postet es doch hier. Es sind natürlich auch positive Meinungen gern gesehen. :wink: Ich setze jedenfalls keinen Fuß mehr in dieses Geschäft.


    Gruß, Smoky :smokin:

  • hey.
    ein kumpel war dort und hat für einen Blinker 15€ bezahlt...
    und für den blinker und nen Sitzbankschloß knappe 40€..
    unfreundlich war die beratung auch. auf nachfragen nur kurze und knappe Antworten...


    Alternativen?


    mfg
    florian

  • Kann den Laden echt nicht empfehlen.
    Einfach nur Teuer!
    Die Qualität der Teile ist nicht besser als aus den anderen Shops.
    Also Finger weg von diesem Halsabschneider!

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Zitat von The-Andre

    Kann den Laden echt nicht empfehlen.
    Einfach nur Teuer!
    Die Qualität der Teile ist nicht besser als aus den anderen Shops.
    Also Finger weg von diesem Halsabschneider!



    ... sollst du dich net bilden... ?? ;)

  • Alternativen findet man nur im Netz. Ersatzteile bestelle ich nur noch online. Scheiß auf die Versandkosten, die hab ich dann auch noch. Zumal ich ja an den Teilen selbst noch viel mehr spare. Ich hoffe, der macht bald zu oder schraubt nur noch an Mofas und Plastebombern herum. Das der ein Simsonhändler ist, ist eine Schmach.


    Gruß, Smoky :smokin:

  • Smoky, welchen Händler im Netz kannst du den empfehlen?


    Schade das kein vernünftiger Händler im Bielefelder Umkreis vorhanden ist.... :?

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Dann verzichte ich halt auf das Fahren, lege den Schraubenschlüssel für ein paar Tage zur Seite und warte auf das Päckchen vom Onlinedealer. Zu dem Händler hier in BI geh ich bestimmt nicht mehr. So doll kann Holland garnicht in Not sein.


    Gruß, Smoky :smokin:

  • Ich habe den schnellen Verkäufer aus Bielefeld auch schon kennengelernt. Ist schon lustig ... Nur leider ist es für "Raum-Bielefeld-Bewohner" wirklich anstrengend sich ins Auto zu setzen und nach Telefonvereinbahrung nach Paderborn oder ab 15 Uhr Nachmittagsschläfchen nach Bünde zu fahren.


    Wart Ihr bei den beiden mal? Ich habe gedacht, das gibts doch gar nicht... In Bünde wars so ähnlich, der fing an mit mir zu schimpfen, nur weil ich Teile haben wollte und unverschämterweise 2 Fragen gestellt habe. Und der Händler soll eigentlich ganz gut sein. Der in Paderborn ist freundlich, lässt einen aber nicht mehr gehen....


    Ich hab mich damit abgefunden. Wenn die alle so waren, kein Wunder, dass es Simson nicht mehr gibt. Muss auch jeder Händler selber wissen, wie er mit seinen Kunden umspringt. Lustig ist auch dass ich bei allen 3 Händlern keine Quittung oder sowas bekommen habe.


    Habt Ihr den in Osnabrück schon ausprobiert? Soll besser sein.


    Nur eins ist klar, die Händler können bei den Webshoppreisen natürlich nicht mithalten, denn die haben ja einen Laden, Personal, Kundenberatung usw. das kostet eben mehr Geld als ein Webshop.

  • also ich war jetzt auch mal in bielefeld beim händler an der Ladebeckstr.Klar die Preis sind teilweise gesalzen, hab fürn schlauch (sr50) 7,50€ bezahlt.Mit versandkosten ists im Netz meist noch teurer...und unfreundlich war er zu mir auch nicht...daher normal...

  • Ja, der ist auch nicht immer unfreundlich, sondern rückt auch mit Details raus, wenn man ihn ernst nimmt und fragt. Er hat mir z.B. erzählt, dass die Simsonkunden ihn Löcher in den Bauch fragen und dann im Mitbewerber-Webshop billig bestellen. Deswegen findet man den auch nicht im Netz, er hat die Nase voll von Web und Simsonteilen.


    Oder das die Kiddies alle mit billigem Nachbauzeugs kommen und er solls dann perfekt zusammenbauen. Das geht natürlich so nicht, müsste jedem klar sein.

  • Sowas ähnliches hat mir der Händler in Paderborn auch erzählt. Fakt ist: Die echten Händler hassen alle die Webshops, weil sie so billig sind und die sowiso schon günstigen Preise kaputt machen. Haben aber selber keinen Onlineshop und müssen ihre Teile auch irgendwo bestellen und dann für etwas mehr über die Ladentheke verkaufen. Die haben auch meistens Ahnung bzw. Erfahrung mit Simson, allerdings rücken sie damit nicht so gerne feiwillig raus, außer man lässt da vielleicht etwas reparieren. Aber auch dann: Hoheitswissen, solange man nicht nervig nachfragt.


    Also, es wird schwierig bleiben in Ostwestfalen. Aber ich sage Euch: Wer schonmal ein japanisches Motorrad gefahren hat, der kennt die wahren Ersatzteilpreise. Da kostet nämlich ein Auspuff oder ein Kettensatz oder 2 Reifen soviel wie eine ganze Simson.


    War denn schonmal jemand in Osnabrück, oder gibt es noch einen anderen Simson-Shop in OWL?

  • Ich sag nur: FINGER WEG!!!


    1. 2,50 für eine VERGASERNADEL!!! :shock:
    2. Total unfreundlich!
    3. Hat mir für meine 51/2 inkompetenterweise Ketenschläuche für die 51/1 verkauft die 2cm zu kurz sind. Als meine Freundin sie für mich umtauschen wollte hat er drauf bestanden es wären die richtigen, hat ihr aber trotzdem irgendwelche anderen (viel zu langen) gegeben. Heute wollte ich sie wieder umtauschen, da ist der Kerl gar nicht da. Hatte mich eigentlih auf die Öffnunszeiten verlassen. Shit - Mal sehen wann ich wieder nach Bielefeld komme... Ist schliesslich 3 Std. von mir weg und da nervt sowas echt. In Zukunft bestelle ich alles online. Da bekommt man wenigstens nicht so einen Pfusch!

  • hallo...wie hier schon angeschnitten haben die meißten händler mit shop die reine hasskappe auf die onlinedealer,weil die die preise kaputtmachen,also denke ich mal schlagen die ansässigen händler die portokosten auf ihre ware einfach mit drauf und bestimmt noch etwas mehr,der laden in bünde hat mittlerweile einen onlineshop aber die preise finde ich dort auch recht apothekenmäßig,außerdem kommt noch dazu das den händlern mit laden die reparaturkosten durch die lappen gehen,weil 99.9% aller selber an ihren´vögel rumschrauben.....habe da auch so den dunkelen verdacht,das sie dann und wann mal absichtlich falsche teile verkaufen oder falsche infos rausgeben,um eventuell doch mal ein kaputtgebasteltes möp in ihrer werkstatt zu haben...und dann reiben sie sich die hände,meiner meinung nach sind die händler mit ladengeschäft eh vom aussterben bedroht und bald weg vom fenster....ich bestelle meine teile immer bei simson-taubert....faire preise,sehr schneller versand...und wenn man sich das ein oder andere teil gleich 2 bis 3 mal bestellt kann man auch mal bequem eine durststrecke überwinden...in diesem sinnne.grüße aus löhne

  • Moin,
    ich hab da auch so meine Erfahrung in Bielefeld gemacht. Hatte ein paar Dichtungen und ein Lenkradschloss für die KR51/1 gekauft. Beim Schloß habe ich extra noch mal gefragt, weil es da wohl zwei Typen gibt. Er meinte aber es sei das richtige. War es natürlich nicht, also noch mal hin und umtauschen. Leider hatte er es aber nicht da und musste es bestellen. Unfreundlich war er aber nicht.
    Ansonsten habe ich bisher meine Teile bei http://www.ost2rad.de bestellt. Ist zwar nicht besonders günstig und es kommen auch schon mal falsche Teile bei Faxbestellung (hatte untere Tankbefestigung für die Schwalbe bestellt und das Gummi oben bekommen), aber abgesehen von solchen Misverständnissen ist der Versand zügig und vor allem auf Rechnung. Wer also schnell Teile benötigt und nicht zu einem Händler fahren will...
    Gruss Jörg

  • Guten Tach!
    Habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem Bielefelder Händler an der Arthur-Ladebeck gemacht. Der Typ ist sehr komisch.
    Mal hat er gute Laune und unterhält sich mit dir und ist korrekt und mal gibt er einem nur kurze, patzige Antworten, aus denen man nicht schlau wird.
    Auswahl hat er auch nicht.
    Als ich Gummigriffe haben wollte entgegnerte er mir patzig und meinte ich solle das doch im Internet bestellen. (Was kann ich für die online-shops; ich wollte es doch bei ihm holen).
    Und als ich Hilfe wollte, als die Verzahnung bei meinem Kickstarter entgültig abgenutzt war meinte er nur kurz gehässig: "Tja, musste wohl anschieben!"
    Komischer Typ der seine Kunden irgendwie nicht so mag ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!