Hallihallo,
also meine ganze Panik war umsonst gewesen, der Simson Roller hat 1a in meinen Golf IV Kombi gepasst. Sprit haben wir vorher abgelasen. Beim Öl meinte er, daß es bei Ihm auch net ausgelaufen ist, deswegen haben wir das net abgelassen. Ne Bauplane rein und noch ne Pappe drunter, daß war alles.
Das gute Stück steht jetzt bei mir in der Tiefgarage und ich freu mich auf die ersten Meter, doch bevor ich die fahren wollte, wollte ich mir nochmal Euren Rat einholen.
Der Tank ist verrostet und der Verkäufer meinte ich sollte nochmal den Vergaser und den Benzinfilter und Leitung reinigen. Dann sollte dem fahren nichts mehr entgegenstehen.
Ok ich muss ehrlich gestehen, daß ich 2 linke Hände habe trotzdem reizt es ein bissle selber zu machen. Da ich jetzt aber erstmal vorrangig fahren will und mich belesen möchte, habe ich mir überlegt zum Anfang den Tank selber zu entrosten. Das sollen ja bloss 2 Schrauben sein, die den Tank halten und Benzinfilter sowie Vergaser wollte ich beim ATU machen lassen.
Jetzt die Fragen:
1) Tankreinigung
Also mir wurde gesagt daß Strassensplit richtig gut wäre. Ich wohn hier aber in Frankfurt am Main direkt und da liegt sowas net einfach rum, kann ich da auch einfach Kieselsteine aus dem Baummarkt nehmen? Upps habe gerade die FAQ´s gelesen. Also die Frage ist beantwortet Aber soll ich wirklich mit Wasser reinigen? Ich mein, da rostet es doch irgendwann wieder oder net?
2) bzgl. ATU
Müssen die das beim ATU von selber wissen oder haben die große Probleme, wenn die ne Simson sehen? Hat einer irgendwie ne Ahnung wie lange sowas dauert und was die dafür für Kohle wollen?
3) Batterie fehlt bzw. ist im Arsch. Kann ich da ne ganz gewöhnlich 12 VOLT Batterie nehmen oder gibt es spezielle für Simons? Rein theoretisch müsste ich doch auch ohne fahren können (erstmal) nur das blinken und die Hupe funktioniert dann nicht.
4) Könnt Ihr mir ein Büchlein für den Simson Roller SR 50 empfehlen?
So dann hoffe ich mal auf zahlreiche Antworten.
Gruß
Dan.