Simsonvater ich habe gesündigt! Erzählt uns eure Tuningsünden.

  • Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt: Berichtet doch mal von euren "Tuningsünden" aus der Vergangenheit/Jugend oder erzählt/zeigt uns was ihr heute wieder schlimmes gesehen habt.


    Ich mache auch direkt mal den Anfangmit meiner damaligen Simson S50N :
    -Obergurt gebogen
    -Gabel gekürzt
    -Schutzbleche extrem gekürzt
    -Eigenbauauspuff
    Geschehen im Alter von 16 Jahren und direkt bei der ersten Fahrt von der Polizei bestraft mit 3 Punkten, Mängelkarte und nem fetten Bußgeld (hätte damals für ne zusätzliche Simme gereicht)


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Auto bis zur (Rücken)schmerzgrenze tiefergelegt, domstreben, k&n luftfilter, hochglanzpolierte aluwalzen, edelstahlauspuffanlage und das alles amtlich eingetragen (viel geld). das würde ich mir heute freiwillig nicht mehr antun^^

  • Luftreduzierhülsen aus dem Luftfiltergehäuse der 1977 er demm scout gemacht.Lief dann über 40! Bis zum Kolbenklemmer!(war 15 und brauchte die Erfahrung).
    Kreidler Flory mit 5,5 PS Zylinder versehen usw..
    Malaguti Ronco am Ass entkorkt.Malaguti Chopper mit 14,5 PS Zylinder ( vom Enduro Racing Team) samt Offenen Rennauspuff (aber Enduro auspuff obenliegend an einem Chopper!!!) mit 21 er Dellorto usw..
    Aprilia Red Rose,Honda Dax ab23,Aprilia rx50 blieben von Sünden befreit. Dafür hatte ich mein Mercedes Coupe! ;) Simson ist auch Sündenfrei!!!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Ich bin hier um meine Vergangenheit zu vergessen, also halt ich lieber die Finger still.

    Grüß von einen Sünder der auf den Weg der Besserung ist. Noch ein bis drei Pilgerfahrten nach Suhl und ich bin wieder auf den richtigen Weg.

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin hier um meine Vergangenheit zu vergessen, also halt ich lieber die Finger still.

    Grüß von einen Sünder der auf den Weg der Besserung ist. Noch ein bis drei Pilgerfahrten nach Suhl und ich bin wieder auf den richtigen Weg.

    Frank


    Meinst du das reicht? Mit Ablaßzahlungen in Form von Zündkerzen kann man das natürlich beschleunigen..


    MfG


    Tobias

  • Ich glaub wir kommen vom Thema ab. Nicht, dass jetzt noch jeder denkt, ihr würdet unter Einfluss fahren ;)

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Ich habe bis jetzt nix frisiert auser unseren Mäher, der hat ein größeres Messer und nen stärkeren Motor bekommen daurch kann man nun 1m hohes Gras mähen (vorher~ 50cm) und das 80cm breit (vorher 50cm).
    Dadurch ist er zwar lauter geworden und braucht 1:25 statt 1:50 das stört aber keinen :D


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Ich hatte mal eine Honda MB5. Drossel aus dem Krümmer gebaut und ein 50ccm Sportzylinder. Lief dann so um die 65 km/h.
    Habe aber dann doch den Motorradführerschein gemacht und das Ding verkauft.


    Gruß Sebastian

  • Ich hatte mal eine Piaggio TPH 50, naja ich hab die gebraucht mit anderer Variomatik gekauft. Anderer Pott drauf und dann lief die Karre 80... aber hinten nen 63liter alukoffer drauf, schön unauffällig. Naja wurde einmal angehalten, war ein höherlegungssatzverbaut ( dummerweise hab ich den net verbaut, wusste auch net das das Illegal oder Tuning ist. Hatte Glück die Polizisten haben mich fahren lassen. :D sonst 80€ 3 Punkte... Prüfstand musste ich nicht :D:D:D


    Danach hab ich mir ne Simson gekauft. Legal 60km/h und schaltung. Die TPH hat sich ca 5L/100km gezogen. Ein bisschen sehr viel und unwirtschaftlich. Also SIMME... 3L/100km wenn überhaupt und sau bequem und sehr viel kultiger.

  • Den großen Bruder der MB5 hab ich hier noch stehen, die MB8 umgebaut vom Hersteller der Tuningteile (Götz) auf 125ccm. Läuft problemlos 110km/h. Alles legal und eingetragen und gut fahrbar. Also keine Sünde in meinen Augen^^

  • Ich lackiere meine immer und Zeitnah wird polliert!
    Meine prima m5 und die 5s von hercules mit der 2 Gang Handschaltung
    Hatten aber vor 20 Jahren dieses vergnügen nicht .
    Da ich ja in den Bergen wohn war P3 Krummer Pflicht!
    Andere Ritzel nebst Auspuff und Luftfilter bringen dann auch was!
    Das wichtigste aber aussenspiegel und klingel so hatte ich nie Ärger...
    Die Jungs mit der Zündap cs und M Lenker jedoch immer :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!