sinn von additiven

  • Ach datt Zeugs ist doch alles nur murks.Genauso wie die Tollen Wundermittelchen am Auto die mani n den Tank kippen soll!
    Oder diese Benzinspar-wunderteile!
    Kauf dir nen Ordentliches Öl!Stell den Gaser Richtig ein.Fahr die Simme ordentlich frei.dann brauchste son scheiß nicht.
    Datt einzigste was davon blank wird ist die Geldbörse!
    Ich arbeite in ner Autowerkstatt.Watt meinste was die Leute alles in denTank kippen?Oder ins Öl?
    ein Beispiel:
    Kommt einer an,wir sollen beim Ölwechsel son zusatz mit reinkippen!Name wird jetzt aus werbetechnischengründen net genannt!
    Klar datt zeuch is ja ma sowas von geil.was steht denn da?mit TEflon?ahhhh!
    Ja kennt man ja vonnner Pfanne zuhause!
    Doch moment!!!!!Teflonist ja hart-sogar härter als Graphit!!!Und was meinen se woraus ihre Kolbenringe sind?
    Schade-ganze geld umsonst ausgegeben!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Der Sinn von Additiven ist der Bleiersatz, das soll einfach Schmierung bringen & gut geschmiert läuft das Möp natürlich toll :P.
    Früher waren die Öle aber noch nicht so schön synthetisch wie heute, da ist viel verpufft, das Blei blieb und schmierte :), denke die Öle sind heute wesentlich effektiver, aber etwas Bleiersatz ist sicher auch nicht schädlich.


    Die Sache mit Teflon & Graphit ist das gleiche ... da spielt die Härte keine Rolle, es geht auch hier nur um die Schmierung.
    Graphit schmiert gut, Teflon schmiert etwas besser.


    Ob das nun die Wucht bringt darf jeder selbst entscheiden, es ist sicher nicht notwendig um ein gutes Laufverhalten zu gewährleisten, aber sicher auch nicht schädlich und auch wenn unsere Haut eigentlich selbst rückfettend ist, freut sie sich über eine Nivea Schmierung ab und an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pflaume

    Der Sinn von Additiven ist der Bleiersatz, das soll einfach Schmierung bringen & gut geschmiert läuft das Möp natürlich toll :P


    Bleiersatz ist ein Additiv von vielen. Es gibt dutzende andere. Bleiersatz hat übrigens beim Zweitakter auch gar keinen Sinn, da das Blei früher für die Ventile vom Viertakter war. Ventile such ich bei der Simson vergeblich.


    Der Einzige, der von den Additiven profitiert, ist der Hersteller, wenn es genug Leute gibt, die das Zeug kaufen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat von Prof


    Bleiersatz ist ein Additiv von vielen. Es gibt dutzende andere. Bleiersatz hat übrigens beim Zweitakter auch gar keinen Sinn, da das Blei früher für die Ventile vom Viertakter war. Ventile such ich bei der Simson vergeblich.


    Der Einzige, der von den Additiven profitiert, ist der Hersteller, wenn es genug Leute gibt, die das Zeug kaufen.


    MfG
    Ralf


    Sach ich doch! :D

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Zitat von Prof


    Bleiersatz ist ein Additiv von vielen. Es gibt dutzende andere. Bleiersatz hat übrigens beim Zweitakter auch gar keinen Sinn, da das Blei früher für die Ventile vom Viertakter war. Ventile such ich bei der Simson vergeblich.


    Der Einzige, der von den Additiven profitiert, ist der Hersteller, wenn es genug Leute gibt, die das Zeug kaufen.


    MfG
    Ralf


    Selbstverfreilicht war fuer die Moeps das Blei von Vorteil...
    Sacht mein Haendler auch... Der muss es wissen, ist schon 25 Jahre Vertriebspartner fuer Simmis....
    Grad bei den Kisten mit Bronyebuchsen war das Blei wichtig, fuer die Nadellager weniger...

  • Zitat von Trittbrettfahrer


    Selbstverfreilicht war fuer die Moeps das Blei von Vorteil...
    Sacht mein Haendler auch... Der muss es wissen, ist schon 25 Jahre Vertriebspartner fuer Simmis....
    Grad bei den Kisten mit Bronyebuchsen war das Blei wichtig, fuer die Nadellager weniger...


    Der Sprit war nicht mit Bleiangereichert sondern mit Tetraethylblei



    Und das aus 2 Gründen:


    Ersterer zur billigen Erhöhung der Oktanzahl.


    Zweiterer verbrennt der mit Tetraethylblei angereicherte Sprit und dabei fallen Bleisalze an die sich auf die Auslassventile setzten und so als Zwischenschicht ein Verschweißen von Auslassventil und Ventilsitz verhindern.


    -----------------------


    In der DDR wurde soviel Blei gefahren einfach eils ein günstiger Oktanzahlerhöher war.


    Schmieren kann das Blei nur alles was mit Verbrennungsgasen in Konkakt kommt. Also keine Lager an der Kurbelwelle !!

  • Dieses AS-2Takt-power-zeug soll ja auch Rückstände im Brennraum lösen usw. Könnt das nicht dem Zylinder schaden wenn sich da so nen Kohlestückchen löst und im Zylinder rumschwirrt?

  • Wenn man ganz fest dran glaubt , dann bringt es auch was . Wer nicht dran glaubt kommt auch ohne sehr gut zurecht . Was auch für Blei und Bleiersatz gilt . Und Batterieaktivatoren und magnetisch ausgerichteter Ansaugluft .
    Gryße...

    1:80min.//Getr.SAE80/90min.GL4//B8HS/B9HS/W3AC/W2AC//2,5Bar v&h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!