Sinnvolle Änderungen

  • Hier wird viel über die technichen Probleme geschieben.
    Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen mit Sinnvollen Umbauten sind.


    Wie z.b. Bremslichtschalter....................

  • moin,


    du kannst die vorderrad-bremse umbauen so das du dort auch nen bremslichtschalter hast, und zudem den aussenliegenden bremshebel.


    das erhöht die die bremswirkung und klappt sehr gut.
    wenn du mal nen bischen hier rumstöberst findest du dazu auch bilder,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"


  • Also du meinst er sollte in seine S51 ne S51 Bremse einbauen :D:D


    Die haben nämlich schon außenliegenden Bremshebel


    Na ja wenn vorne Bremslichtschalter dann den originalen am Lenker...


    Da muß man auch nicht blöde nachstellen

  • hm.........


    ich habe bei zweirad schubert mal nen Bremshebel mit Schalter gesehen, zum nachrüsten.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Stimmt diese Schalterkonstrucktion beim Zweirad Schubert habe ich auch schon gesehen. Ich finde sie sehr teuer, und es ist nicht wirklich zu erkennen
    was das für ein Teil sein soll.

  • Also ich habe beide schalter Elketrisch.
    Die dinger sind echt klasse, einfach einzustellen, keine verlust leistung durch
    verschmutze kontackte.


    Umbauten:
    Gabelfedern vorn vom sd50 albatros (sind etwas härter)
    E-zündung / Vape2

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Könntest du du Funktionsweiße bitte mal erklären ?? den auf dem Foto sieht mann nicht alsoviel.
    MfG Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Du hast nen Plastikteil mit untem einem Stück Metalstab.


    Da hängste ne Feder ein. Wird die gezogen geht der Metallstab raus und es kommt zum Kontakt an den 2 Kabeln die oben rausführen (kein Kontakt zum Stab man kann also + oder - schalten)


    Kostet bei Louis imho 3,95. Einstellbar über den Haltering.

  • Sinnvolle Umbauten? Hm, guckst Du links.
    Was mir noch einfällt? Lenkkopflager, Schwingenlagerungen Dämpfer..... aber da bin ich bis jetzt auf noch keinen grünen Zweig gekommen. Das hat auch noch Zeit.
    Bremsen und anständiges Licht ist erstmal das Wichtigste, was man verbessern kann.

  • Ich denke auch das die Elektrik von damals überarbeitet werden muss.
    Ich selber habe mich nach dem Defekt des Zündschlosses dafür entschieden es nicht mehr zu verwenden. Ich habe zwar noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden und das ganze zur Zeit mit einenm Schalter geregelt.
    Ich denke auch das sich ein geeigneter Frontscheinwerfer finden lassen wird,
    denn wie wir Wissen kann man bei dem Original auch eine Kerze reinstellen und es wird nicht heller.
    Eine einzelne Absicherung der Spulen finde ich auch für eine sinnvolle Änderung damit bei einem Fehler auch die Suche eingegränzt wird.


    Ich habe mich letztens (vor dem Regen) auch mal an die Schwingenlager und das Lenkkopflager begeben und muss sagen es ist einfach nur Zeitaufwendig.

  • Kostenpunkt:


    ca. 1,50 für den Microschalter, ein Stück Draht, ein Kabelschuh, ein Stück Blech, wahlweise auf Plus oder Masse schaltbar:





    die fahne von dem microschalter liegt auf der rückzugsfeder, die den schalter betätigt, das hinschieben der platte, dass es auch funktioniert ist ein bischen mühsam aber es geht die masse, die geschaltet wird holt man sich einfach von der platte, dann braucht man nur noch den kontakt hinten abziehen und das zu lange ende im seitenfach verstecken, fertig


    ich fahr das ganze seit nunmehr 2 Jahren musste ein paar Mal nachstellen (so 4 oder 5 Mal), hatte ansonsten nie Probleme

    • Offizieller Beitrag

    kann shadow nur zustimmen. desweiteren sind diese microschalten in aller Regel nicht wasserdicht!!!


    Gruß
    Andi

    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  • Ich möchte damit auch nicht tauchen gehen!!


    Vor einigen Tagen musste ich im Regen fahren und das kahm eher einer
    Dusche gleich, und der Schalter hat genau das gemacht was er soll.
    Also ich habe überhaupt keine Probs damit

  • Aber wie gesagt eigentlich ists nicht dafür gedacht.


    Und es kann gut gehen muß aber nicht.


    Ich hatte so einen auch schonmal dranne habe ihn aber nach 2 Wochen (Versandung) wieder abgebaut weil er nicht mehr schaltete.


    Die Zugschalter sind da viel robuster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!