Sinnvolle Veränderungen bei der KR 51/1

  • Moin,
    ich habe mich mal von Stagehand inspirieren lassen und wollte mal fragen, welche änderungen, egal ob klein oder groß , bei der Schwalbe für mehr Sicherheit, Komfort etc. sorgen können.


    Was mir jetzt so einfiele wäre


    Vape - Mehr sicherheit, da mehr licht und hupe
    Digitaltacho - genauer
    Federbeine aus der "51/1 S" version - mehr komfort
    Bing vergaser - weniger verbrauch


    Ich habe z.b. auch gehört, dass es mehr bremsleistung bringt, wenn man vorne eine hinterradfbremse einbaut. wie is das genau?

    • Offizieller Beitrag

    im übrigen bringen die hydraulisch gefederten Federbeine der /s nur dann was, wenn Du bisher reibungsgedämpfte hast. Wenn Du /1K hast hat die schon hydro's


    Gruß
    DV

    Muss nur noch kurz die Welt retten, danach flieg ich zu Dir ...

  • Sicherheit: hinten Blinker anbauen
    Vape: brauch man nicht unbedingt, Umrüstung auf 12V und HS1 bringen es auch schon und sind nicht so teuer
    Bremsleistung: geht so einfach glaube gar nicht, da die Hinterradbremse ja eine andere Aufnahme hat als die Vorderradbremse
    was man machen kann ist die Hinterradbremse von Bowdenzug auf Gestänge um zu bauen, dann kriegst du mit dem bischen Weg was du bis zum Trittbrett hast mehr Kraft auf die Hinterradbremse übertragen, ausserdem kannst du dir dann einen "besseren" Bremslichtschalter an bauen, somit hast du dann Schalter und Bremsnockenstellung voneinander getrennt und kannst somit die Bremskraft besser einstellen
    Bing Vergaser: an dem streiten sich die Gelehrten, ob der wirklich Ersparnis bringt weiss ich nicht


    @Shodwrun: ain Sparvergaser ist aber wieder was anderes ;)

  • ich fahr ne /1 mit nem bing und hatte dabei bis jetzt keine probleme, ob jetzt dafür gebaut oder nicht der spritverbrauch ist normal und die läuft jetzt schon länger ohne zu mucken.
    allerdíngs würde ich mir nicht nochmal einen kaufen sondern hätte ich das geld nicht ausgegeben mir einen originalen draufpacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!