Sitzbankbezug

  • Habe gerade mein Ersatzteilepaket von akf bekommen und mich direkt mal ans Werk gemacht. u.A. war da auch ein Sitzbankbezug mit bei. Ich also Polster rausgekramt, Sitzbankboden zusammengebaut und wollte den Bezug aufziehen - der ist zu kurz! Ich hatte mir (habe eine KR 51/1F) den kurzen bestellt, aber offensichtlich hhab ich wohl ne andere Sitzbank drauf...
    Meine Sitzbank ist ca 60 cm lang. Welche Bezüge passen da drauf?


    Will hier zufälligerweise einer meinen alten Bezug (ca 55cm) haben? hatte die Nahtenden schon mit Sekundenkleber fixiert, von da her denk ich mal dass AKF den Bezug wohl nicht zurücknehmen wird. Stelle den Bezug auchnoch in den Flohmarkt!


    Danke schon mal
    möffi

  • ich nehm euch das irgendwie nicht ab das keiner weiß was ich da für ne Sitzbank draufhab. Ist das die von der /1K? oder von S50/51? Ist das evtl sogar die gleiche? Bitte, ich will nicht nochmal einen Bezug bestellen der nicht passt.


    PS: Nein, ich möchte nicht auf originalsitzbank zurückrüsten. Zumindest vorerst nicht, da ich das Bodenblech schon pulverbeschichtet habe und jetzt echt nicht mehr die Kohle habe für ne andere Sitzbank... Vielleicht wenn wieder ein bisschen Geld da ist - zusammen mit den Hydraulikstoßis...

  • naja, dass die Sitzbank meiner /1 kürzer sein müsste hatte ich ja auch schon rausgefunden und deshalb den Sitzbankbezug mit der Beschreibung "alt, kurz" gekauft. der ist aber nur 55cm lang und hat am vorderen Ende eine schräg nach hinten laufende Naht. Meine Sitzbank ist 60 cm lang und die Naht vorne läuft bei dem Originalbezug gerade nach Unten.


    Stellt sich die Frage was das für eine Sitzbank ist ( /1K oder /2?) --> welcher Bezug passt.


    EDIT: Von der S50/51 ist meine wohl nicht, denn die Gummipilzbestückung sieht genauso aus wie auf einem Bild im Schwalbe Buch.

  • Also die verlängerte Sitzbank der /1er, die ab der K verbaut wurde, ist meiner Meinung nach der gleiche wie bei der /2er.


    Demnach hat wohl der Vorbesitzer die längere Sitzbank druff gemacht.


    Ich müsste morgen mal rausgehen... ich weiß, dass ich die kurze Sitzbank druff habe, ich hab glaube ich aber nen Bezug von ner Langen drauf, vielleicht könnte man ja tauschen ;)
    Aber ist bestimmt nicht das, was du suchst, der Zustand ist nicht mehr wirklich neuwertig :D

  • Zitat von möffi

    Stellt sich die Frage was das für eine Sitzbank ist ( /1K oder /2?) --> welcher Bezug passt.


    Mess doch mal das Grundblech. Meine Kr51/1K hat die längere Sitzbank der /2.


    salü isga

  • KR 51/1K hat von Haus aus original die verlängertre Sitzbank. Das ist die gleiche wie auch bei der KR51/2.
    Bestell dir also einen Schwalbe-Sitzbezug lang.
    Vielleicht kostengünstigerweise auch gleich bei der Ebay-Tante "hexe1690" aus dem "Ketten-Thread". Ruf die einfach an und frage nach. Ich glaube, die hockte irgendwo in Marktheidenfeld (?) oder so und der Laden nannte sich "Simson-Ruhe". Guck im Online-Telefonbuch in Marktheidenfeld unter "Simson" oder "Gabriele Ruhe" nach. So hieß die Tante. Die war nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!