Sitzbankschloss

  • Auch wenns blöd klingt, hätte ich gern gewusst, wie man die Schlösser für die Sitzbank und den Lenker einbaut. Wie werden die Schlösser befestigt, vor allem das der Sitzbank. 8) Vielen Dank schon mal für die Antworten, es werden noch einige Fragen folgen, da ich gerade eine KR51/2 als Vollpuzzle vor mir liegen habe.
    Gruß Sommermän

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  • Soweit war ich auch schon. Aber dann liegt das Schloss ja lose drin. Kann doch so nicht richtig sein, oder ? Wie wird es denn befestigt ? Oder jedesmal abnehmen und in die Tasche stecken :smokin:

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  • schau dir doch einfach mal das sitzbankschloss an wie es gebaut ist. und dann schaust dir die aufnahme am rahmen an. da sieht man eigentlich wie es reingehört und wie es den sitz abschliesst und wie nicht

  • Geniale Konstruktion, das Sitzbankschloss.
    Jetzt weiß ich, warum es bei 90 % der Schwalben fehlt.
    Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs :smokin:

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ach so?
    Hätt jetzt nicht gedacht.


    Falls das jetzt an mich gerichtet war...
    Ich wollte mich nicht groß damit aufspielen, dass ich weiß wie man ein Sitbankschloss einbaut, aber es scheint Leute zu geben die an solch simplen aufgaben scheitern :D


    Aus diesem Grund habe ich diese geniale Skizze mit Paint angefertigt um auch solchen Leuten die Chance zu geben einen Sitzbankschloss einzubauen :D


    Gruß Max

  • Ja diese Aussage muss man doch auch nicht wirklich verstehen,


    ich hab en Sitzbankschloss drinnen und das ohne Probleme,
    sonst ko ja jeder dein Werkzeug klauen oder was du sonst so alle drin hast.

  • Spaßschrauber.....deine Skizze und Anleitung war schon verständlich,aber was ich sagen wollte ist:das Sitzbankschloss in dieser Form ist ein Witz!
    Da ist selbst das Ratschenschloss an meinem 75er Klapprad besser. :smokin:

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  • Das Schloss ist bei mir auch nur dafür gut, dass die Sitzbank bei der Fahrt nicht zu Seite klappt :D
    Das Schloss mit nem Schraubenzieher zu öffnen ist ein Kinderspiel und dürfte in 3 Minuten erledigt sein...


    Aber wer will das schon :D

    • Offizieller Beitrag

    Und wir wollen nicht vergessen, dass die Schwalbe in einer Gesellschaft konstruiert wurde, in der die Abschaffung des Privateigentums nur noch eine Frage der Zeit war und Schlösser bestenfalls eine symbolische Funktion hatten :D:D:D


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Moin Ralf
    Das mag schon so gewesen sein,aber ich würde in der HEUTIGEN Gesellschaft doch gerne meine Schwalbe Vernünftig abschließen können.
    Ein Schloss,welches mit einem Minibölzchen,Lose eingelegt,Sicherheit vorgauckelt,ist kein Schloss,sondern ein Provisorium ab Werk. :smokin:
    Da werde ich mal was austüfteln müssen...... :smokin:

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

  • zumal hindert ein Schloß jemanden mit Druck auf der Blase, den Inhalt dieser in den Tabk zu entleeren, es sei den der Druck ist nicht so stark, als das noch 3 Min. Zeit ist. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!