Sitzbankschloss für ne KR51 Bj 64

  • Hi,
    suche das oben genannte Schloss. Das meiner Kr51/1 mit nem Durchmesser von 11/12mm passt leider nicht. Das Loch im Rahmen beträgt ~9mm. Weiß jemand, ob's das passende Schloß noch zu kaufen gibt?
    Danke & Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Paichi

    Hi,
    suche das oben genannte Schloss. Das meiner Kr51/1 mit nem Durchmesser von 11/12mm passt leider nicht. Das Loch im Rahmen beträgt ~9mm. Weiß jemand, ob's das passende Schloß noch zu kaufen gibt?
    Danke & Gruß


    Mach mal ein Foto von der Aufnahme am Rahmen.


    Mir wäre neu, dass die 64er Schwalben ein anderes Sitzbankschloss haben.


    MfG


    Tobias

  • Schaut eigendlich ganz normal aus...
    Wenn du das alte Schloss noch hast aber kein Schlüssel mehr, dann steck das einfach rein. Habe ich auch lange gemacht.
    Das Sitzbankschloss ist eh nur dafür da, dass die Sitzbank nicht zur Seite klappt. Ich würde nämlich behaupten, dass ich es in 5 Sekunden mit nem Schraubenzieher offen hätte :smokin:


    Gruß Max

  • Joa, ist mir klar dass das Schloss keine große Funktion hat ;) Leider ist es aber nichtmehr vorhanden. Hat sonst keiner das selbe problem wie ich? Vielleicht ein anderes Schloss (Kr51/1) solange abdrehen/feilen bis es passt?


    Gruß

  • Deine Schloßhalterung sieht mir irgendwie etwas verbogen (oval) aus. Versuch die mal zu richten oder laß das vom Profi machen, dann paßt das Schloß da auch wieder rein.
    Vermutlich hat da mal einer dran rum manipuliert oder das alte Schloß mit Gewalt entfernt.

  • Ja, das mit dem "oval" ist mir auch aufgefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Loch des Schließbolzens auf 9,5mm verkleinert hat ;) Die Kerben für das Schloss selbst sind noch top und nicht verbogen. Außerdem passt der Schloskörper selbst spielend hinein, hat ca 1-2mm Luft. Auch wenns verbogen ist, aber ein normales Schwalbenschloss gehört da wohl weniger rein. Bin ich der Einzige mit dem Problem? :)


    Danke & Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Paichi

    Ja, das mit dem "oval" ist mir auch aufgefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Loch des Schließbolzens auf 9,5mm verkleinert hat ;) Die Kerben für das Schloss selbst sind noch top und nicht verbogen. Außerdem passt der Schloskörper selbst spielend hinein, hat ca 1-2mm Luft. Auch wenns verbogen ist, aber ein normales Schwalbenschloss gehört da wohl weniger rein. Bin ich der Einzige mit dem Problem? :)


    Danke & Gruß


    Hi,


    ich müsste nur in die Garage, da stehen noch mindestens zwei 64er und ein 65er Rahmen. In die 67er passt definitiv das normale Sitzbankschloss.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Paichi

    Hi, wäre ne super Sache wenn du bei der 64er mal nachsehen würdest.
    Tausend Dank & Gruß



    Hi,


    war gerade da. Das Sitzbankschloss der /2 Schwalbe passt in meinen 64er und 65er Rahmen. Bei dir muss die Aufnahme nicht in Ordnung sein.


    Mein Rahmen ist auch ein relativ früher 64er. Die Rahmennummer ist 2009xxx.


    MfG


    Tobias

  • Meine Rahmennummer ist die 2141**. Wie gesagt, hat mein Loch im Rahmen (also das des Schließbolzens) nur etwa 9,5mm Durchmesser. Bevor ich jetzt am Rahmen rumfeile, versuch ich mal ein normales Sitzbankschloss abzufeilen und auf die 9,5mm passens zu kriegen. Was kauf ich auch immer so komisches Zeug ;)
    Danke für eure Hilfe,
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!