• Moin,bin neu hier, wollt mal was fragen:



    Also hab n Sitzbezug, der schon ziemlich zerledert ist, die polsterung hat sich vom Blech gelößt, das Blech und das Scharnier sind auch nicht mehr die besten.


    Nun die Frage, der Sitzbezug hat ein dunkelbraunes/rötliches Farbe, ist das orginal? Hab leider kein Bild, da im moment 300km von meiner schwalbe weg...


    ist es ein stilbruch wenn ich ne nagelneue sitzbank raufhau, für 40 euro oder lohnt es sich die andere herrzurichten....ich meine dunkelbraun siet ja nicht schlecht aus zu Grün.



    Danke

  • Gugg mal die gängigen Internetversandbuden durch. Bei AKF, Taubert und ETHS gibts die auf alle Fälle. Dieser komische braune Bezug muss irgenwie als Schonbezug für Simmen vertickt worden sein, ich hatte auch so einen drauf, von irgendwem hab ich auch noch von so nem Teil gehört...

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Dummschwaetzer, du solltest nicht so lange und so oft im Privatarchiv umher irren. Davon bekommst du in letzter Zeit immer häufiger merkwürdige Einfälle und Ideen.

  • es ist nicht so eine knaligge Farbe es ist ein dunkelbrauner Lederton....mmmm wo ich den scheiß jetzt nur in heil bekomm....vielleicht mal beim sattler fragen..... wie ist denn der schaumbezug mit dem sitzbankblechverbundnen? geklebt oder wie?

  • Nein, der ist normalerweise lose. Mit den Jahren und durch den Siff kann das aber auch durchaus miteinander verwachsen sein. Ist denn das Blech und der Schaumgummi noch gut? Den Bezug zu wechseln, sollte an sich keine Hürde darstellen. Dazu müssen die kleinen Blechnasen unten am Sitzbodenblech etwas aufgebogen und hinterher mit dem neuen Bezug drin wieder zugebogen werden.

  • am besten ist es wenn ich die pferde still halte und mir am wochenende alles genau anguck und dokumentiere....sonst kauf ich mir jetzt dinge die ich eh nicht brauch



    gibt es denn nur diese Knalligen farben was bezüge angeht?
    Keine anderen ledertöne???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!