Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich bei mir eine 8307.10/2-100 Grundplatte liegen. Diese ist eigentlich für eine S51 N. Kann ich sie trotzdem an einer KR51/2 N montieren?
Grüße,
Schwalbenchris
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich bei mir eine 8307.10/2-100 Grundplatte liegen. Diese ist eigentlich für eine S51 N. Kann ich sie trotzdem an einer KR51/2 N montieren?
Grüße,
Schwalbenchris
Mit viel Umgebaue: ja.
Plug-and-play:nein
Danke für die Info, philipp!
Grüße,
Schwalbenchris
Ich hätte noch eine Frage:
Passt das Polrad 8307.10-010 zu dieser Grundplatte?
Im Internet habe ich nur gelesen, dass das Polrad 8307.8-010 dazu passt...
Grüße,
Schwalbenchris
Wenn du eine Grundplatte 8307.10 hast, musst du auch das Polrad 8307.10 verwenden. Magnetisierung des Rads und Dimensionierung der Spulen müssen zusammenpassen.
Die Ausführung .10/2 hat sehr spezielle Spulen, eben für die S51N, wo Front- und Rücklicht auf einer Spule hängen. Die passt anderswo nicht.
Okay, danke Peter!
D.h., was ich gelesen habe ist nicht richtig. Das Polrad 8307.8-010 passt nicht zur Grundplatte 8307.10/2-100.
Aber das Polrad 8307.10-010 passt.
Grüße,
Schwalbenchris
EDIT:
Noch eine letzte Frage:
Sind nur die Lichtspulen andere, als bei der GP 8307.10-100 ??
Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe und will sie mal mit einer anderen Primärspule testen. Wenn die Primerspulen gleich sind, geht das doch?!
Nachdem es eine Primärspule 8307.8-110 und eine 8307.10-110 gibt, lautet die Antwort wohl Nein. Die Spulen sind alle unterschiedlich.
Danke für die Antwort, wegen dem Polrad! Wieder mal eine Grüchteleiche, die im Netz herumfliegt!!!
In meiner KR51/2 N ist die Grundplatte 8307.10-100 montiert. Da müsste doch die Primärspule der GP 8307.10/2-110 laufen, wenn nur die Lichspulen anders sind?! (Nur die Zündung ist wichtig... zu Testzwecken!!!)
MfG,
Schwalbenchris
Ja, das würde so gehen. Selbst die 31-Watt-Lichtspule könntest du direkt verwenden, wenn du an deinen 25-Watt-Scheinwerfer einen AC-Spannungsbegrenzer dranhängst. Damit würde das Licht sogar schöner als vorher, die maximale Helligkeit bei niedrigerer Drehzahl schon erreicht und sicher gehalten.
Okay! Nochmals Danke Peter!
Dann werde ich mal die Zündung in meine Schwalbe montieren. Und wenn sie heil ist und der Motor läuft, werde ich mir vielleicht einen AC-Spannungsbegrenzer kaufen und diese GP weiterhin verwenden.
Grüße,
Schwalbenchris
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