SLPZ Grundplatte 8307.10/2-100 auch für KR51/2 N verwendbar?

  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt, habe ich bei mir eine 8307.10/2-100 Grundplatte liegen. Diese ist eigentlich für eine S51 N. Kann ich sie trotzdem an einer KR51/2 N montieren?


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Ich hätte noch eine Frage:


    Passt das Polrad 8307.10-010 zu dieser Grundplatte?


    Im Internet habe ich nur gelesen, dass das Polrad 8307.8-010 dazu passt...


    Grüße,
    Schwalbenchris

  • Wenn du eine Grundplatte 8307.10 hast, musst du auch das Polrad 8307.10 verwenden. Magnetisierung des Rads und Dimensionierung der Spulen müssen zusammenpassen.


    Die Ausführung .10/2 hat sehr spezielle Spulen, eben für die S51N, wo Front- und Rücklicht auf einer Spule hängen. Die passt anderswo nicht.

  • Okay, danke Peter!
    D.h., was ich gelesen habe ist nicht richtig. Das Polrad 8307.8-010 passt nicht zur Grundplatte 8307.10/2-100.
    Aber das Polrad 8307.10-010 passt.


    Grüße,
    Schwalbenchris


    EDIT:
    Noch eine letzte Frage:
    Sind nur die Lichtspulen andere, als bei der GP 8307.10-100 ??
    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe und will sie mal mit einer anderen Primärspule testen. Wenn die Primerspulen gleich sind, geht das doch?!

  • Danke für die Antwort, wegen dem Polrad! Wieder mal eine Grüchteleiche, die im Netz herumfliegt!!!:roll:


    In meiner KR51/2 N ist die Grundplatte 8307.10-100 montiert. Da müsste doch die Primärspule der GP 8307.10/2-110 laufen, wenn nur die Lichspulen anders sind?! (Nur die Zündung ist wichtig... zu Testzwecken!!!)


    MfG,
    Schwalbenchris

  • Ja, das würde so gehen. Selbst die 31-Watt-Lichtspule könntest du direkt verwenden, wenn du an deinen 25-Watt-Scheinwerfer einen AC-Spannungsbegrenzer dranhängst. Damit würde das Licht sogar schöner als vorher, die maximale Helligkeit bei niedrigerer Drehzahl schon erreicht und sicher gehalten.

  • Okay! Nochmals Danke Peter!
    Dann werde ich mal die Zündung in meine Schwalbe montieren. Und wenn sie heil ist und der Motor läuft, werde ich mir vielleicht einen AC-Spannungsbegrenzer kaufen und diese GP weiterhin verwenden.


    Grüße,
    Schwalbenchris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!