sofitten statt birnen

  • hab da mal ne ganz ne blöde frage...habe seit gestern eins schwalbe kr 51/1k (sie heißt paula)..habe vorhin die lampenabdeckung(Rücklicht) abgeschraubt und habe geguckt wie nen auto,als ich anstatt 2 birnen 1 sofitte vorfand...die zweite (unten) fehlte ganz...vielleicht hat ja einer von euch auch sowas "merkwürdiges" :roll: ...an seiner schwalbe entdeckt..oder gar nicht merkwürdig,sondern ich hab gar keine ahnung nicht...wäre toll wenn jemand der auch das sofittenmodell hat,mal ein bild posten könnte,weil ich außerdem der meinung bin,das an der unteren lampenfassung etwas abgebrochen ist...hatte bisher nur die 51/2....und die hatte birnen..also für antworten wäre ich denkbar dankbar :D

  • Dein Rücklicht wie du den Bildern entnehmen kannst , entstammen der Mz ES Serie.
    Wenn bei dir der untere Kontackt abgebrochen ist, wirst du wohl ein neues Rücklicht brauchen. Seis das Originale, oder das welches du zurzeit montiert hast, dies gibts auch Neu als Nachbau komplett für 39euro bei ww.zweirad-schubert.de

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hm,....


    die es leuchte schaut ja sogar richtig nett aus an ner schwalbe.
    noch nicht gesehn vorher!
    ne gute alternative zu dem sehr klobig geratenen runden schwalben-variante!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • ist das rücklicht von der höhe her genauso hoch wie das normale eckige rücklicht?
    weil ich will mir hinten 2 schicke blinker drann machen aber möglichst als würde es so gehören
    weil dann würde ich mir ein rücklicht von ner mz besorgen und es in der mitte durch sägen ^^' und anderes plastik fertig sind die blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!