Wo sollte der Seitenständer hin?

    • Offizieller Beitrag

    Der kommt an die Hinterachse und wird quasi anstatt des Kettenspanners verbaut. Ob du damit viel Freude haben wirst, wird sich allerdings noch zeigen, da die Schwinge (bzw. deren Lagerung) eigentlich nicht dafür ausgelegt ist, diese Kräfte aufzunehmen.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Optimal wäre der Seitenständer in Höhe der Trittbrettträger.
    Bei Louise gibt es auch passende Seitenständer.
    Nur hat das hier noch keiner ausprobiert.

  • ich habs bei mir ausprobiert am trittbretthalter!passt super!is momentan noch provisorisch,aber wird demnächst richtig fixiert und passend gemacht!kickstarter kannst jetzt aber nur treten,wenn der ständer ausgeklappt is...aber stört mich nich!
    wenn er ausgeklappt ist,steht die schwalbe auch noch schön gerade und nich so übertrieben schräg,wie ich es schon ein paar mal gesehen hab!

  • Und da der Trittbretthalter für die Kräfte die auftreten auch nicht gemacht ist wirds schon bald Risse geben... einfach bleiben lassen und mal ehrlich wer braucht denn schon einen Seitenständer?!

  • guck doch mal, ob du ne zusätzliche halterung dafür schweißen kannst.
    wenn dus an den trittbrettern montiert, reißen die irgendwann und wenn dus an der schwinge monstiert, verzieht die sich!

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Nö, es geht nur auf die Buchsen. Die werden dann halt noch mehr gequetscht also sonst



    dann guck dir mal die schwingen von den leuten an, die den sietenständer häufig benutzen. die schwinge sieht(etwas übertrieben) aus, wie ein krummgeficktes fragezeichen...
    -> zumindest beim S50/51 hab ich das gesehen. die schwalbe hat ja eine etwas andere schwinge...

    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  • Und da der Trittbretthalter für die Kräfte die auftreten auch nicht gemacht ist wirds schon bald Risse geben...


    Wenn die Schwalbe nicht extrem schräg steht, hält es sich vielleicht in Grenzen. Ansonsten kann man sich an dem Punkt Verbesserungen einfallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!